Bericht zur 3. O19 Doppelrangliste der Saison 2019/2020

Bericht zur 3. O19 Doppelrangliste der Saison 2019/2020

Am vergangenen Sonntag fand die 3. Doppelrangliste der Saison 2019/20 mit erfolgreicher Teilnahme von Spielern des BC Phönix Hövelhof statt. Die NRW-Rangliste wurde in Gladbeck und die Verbands-Rangliste in Paderborn ausgetragen. Im A-Feld der NRW-Rangliste platzierte sich die Paarung David Klein /Marvin Barther mit einem 7. Platz im oberen Mittelfeld.
Fast alle Herrenpaarungen im A-Feld der Verbands-Rangliste konnten tolle Erfolge für sich verbuchen. Michael Berkemeier / Felix Mügge rückten mit drei erfolgreichen Spielen in das Finale vor. Dieses mussten sie jedoch verletzungsbedingt aufgeben und standen somit als 2. Platzierte auf dem Treppchen, sicherten sich jedoch gemeinsam den Aufstieg in die NRW-Rangliste. Mit auf dem Treppchen standen ihre Vereinskollegen Marco Meiwes / Robin Praschan die sich mit lediglich einer Niederlage einen hervorragenden 3. Platz sichern konnten. Die Paarung Jan-Philipp Nickel / Levin Diwo, die nur ihr zweites Spiel verlor, konnte sich mit teilweise hartumkämpften Siegen einen sehr guten 5. Platz sichern. Auch die Paarung Jonas Risse / Andrej Dubrowskij (1. BV Lippstadt) konnten sich in der oberen Tabellenhälfte platzieren und belegten den 6. Platz. Marcel Mickenbecker / Jarno Krückemeier (TuS Friedrichsdorf) steigen leider mit ihrem 14. Platz in das B-Feld ab.
Die einzige Paarung im B-Feld der Verbands-Rangliste Theo Steinwart / Mikko Ziegler (TSV Heimaterde MH) konnte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage mit dem 2. Platz das Treppchen und somit den Aufstieg sichern.
Auch die Damen des BC Phönix, die in der Verbands-Rangliste antraten, waren erfolgreich unterwegs. Die Paarung Stefanie Menne / Heike Vogt konnte sich mit 4 hervorragenden Spielen und lediglich einer Niederlage im Finale den 2. Platz auf dem Treppchen und auch hier den Aufstieg sichern. Ebenfalls angetreten war die Paarung Doreen Kortmann / Tina Marke die sich mit einem 7. Platz im Mittelfeld festsetzen konnten.

v.l.: Michael Berkemeier und Felix Mügge (2. Platz, BC Phönix Hövelhof)
Stefan Oertker und Tim Schulte-Uebbing (1. Platz, SC Münster 08)
Marco Meiwes und Robin Praschan (3. Platz, BC Phönix Hövelhof)
Leonie Immel

error

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann folg uns!