Kurzbereicht zur 1. Deutschen Rangliste U13

Kurzbereicht zur 1. Deutschen Rangliste U13

Am letzten Wochenende trat Joshua Thottungal auf der 1. DBV Rangliste in Ilmenau (Thüringen) in allen drei Disziplinen an.
Im Mixed spielte Joshua Thottungal sich mit der Zufallspartnerin Lilli Stempler (SV Hermsdorf) bis ins Achtelfinale vor. Ebenfalls fürs Achtelfinale reichte es im Einzel. Nach zwei klaren Siegen in seiner Gruppe schaffte er zunächst den Sprung in die KO-Phase. Nach einem deutlichen Dreisatzsieg mit 11:5, 11:7, 11:8 gegen Tim Daniel Garus (Köln) war gegen den topgesetzten Leon Kaschura (Lüdinghausen) nach 5:11, 1:11, 8:11 Endstation. Im Doppel mit seinem Partner Adam Taha (1. BV Marienberg) konnte er sich ebenfalls souverän als Gruppenerster für die Hauptrunde qualifizieren. Dort setzte sich die Paarung zunächst gegen die achtgesetzten Englich / Möller (Niedersachsen) mit 11:4, 11:6, 11:7 durch. Anschließend schied das Doppel im Viertelfinale wiederum gegen Bundesliganachwuchs aus Lüdinghausen mit Kaschura / Emmerich nach gutem Spiel aus.

Leonie Blanke

error

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann folg uns!