Phönix-Senioren dominieren Einzelranglisten in Gladbeck und Paderborn

2017_02_19 VerbandsranglistePaderborn web

Hatten gut lachen: Gilmar Heiderich, Luisa Puschmann und Jan Santüns spielten erfolgreich auf den Einzelranglisten des BLV-NRW

Für die O19-Spielerinnen und Spieler  fanden in Gladbeck und Paderborn die 3. Einzelranglistenturniere statt. Nach dem letztmaligen Verbandsranglistensieg erreichte Robin Möller vom BC Phönix Hövelhof mit zwei Siegen und zwei Niederlagen beim ersten Auftritt auf NRW-Ebene einen zufriedenstellenden 6. Platz. Dabei konnte er in Runde 1 den Topgesetzten Mike Gnanagunaratnam (BC Steinheim) bezwingen, gegen den er im letzten Spiel dann eine deutliche Niederlage hinnehmen musste.

Siege auf der ganzen Linie wurden in Paderborn auf der Verbandsrangliste eingefahren.

Bei den Damen siegte Luisa Puschmann, die lediglich beim Auftakt gegen Linda Weinhold (BC Herscheid) drei Sätze zum Sieg brauchte. Im Herren A-Feld wurde Jan Santüns seiner Setzplatzposition gerecht und siegte ohne Satzverlust souverän. Im B-Feld komplettierte Gilmar Heiderich den BC Phönix-Erfolg mit seinem letztlich unangefochtenen Turniersieg.