4 Teilnehmende an den German Masters U11 2023

Bei den diesjährigen German Masters, den inoffiziellen deutschen Meisterschaften U11, die am letzten Wochenende im ostwestfälischen Friedrichsdorf ausgespielt wurden, traten gleich vier Spieler des BC Phönix Hövelhof an. Am Samstag fand das Einzelturnier statt, am Sonntag wurden die Doppelmeister ausgespielt.

Sowohl fürs Einzel wie auch fürs Doppel mit Lias Klassen, hatte sich Mika Teichrib qualifiziert. Im Mädchendoppel starteten Emma Przybilski mit Finja Brokordt (TuRa Elsen) vom Setzplatz 5. Als U9-Paarung war Tim Przybilski mit seinem Partner Yuanmo Zhen, ebenfalls von der TuRa Elsen, mit dabei.
 
Im Doppel konnten gleich zwei Paarungen nach der Gruppenphase ins Viertelfinale einziehen. Dies schafften zum einen mit drei Gruppensiegen Przybilski / Brokordt. Auch im Viertelfinale zeigte die Paarung bei der Niederlage mit 16:21, 17:21 gegen Görisch / Kamboj (Berlin) eine gute Leistung. Beide zeigten sich zudem nach dem Turniererfolg sehr zufrieden mit sich. Mit Losglück durch den kurzfristigen Ausfall einer Paarung schafften es auch Przybilski / Zhen ins Viertelfinale. Beide wussten wie gewohnt auch mit hervorragenden kämpferischen Leistungen zu überzeugen.
 
Ein gutes Turnier spielte ebenfalls Mika Teichrib, der im Einzel nach einer Niederlage und einem Sieg Gruppenzweiter werden konnte. Das Doppel Teichrib / Klassen zeigte beim 10:21, 12:21 in der Gruppe gegen die späteren Meister Kliemann / Weidhase (Jena) und auch bei einer knappen Dreisatzniederlage gegen eine Hamburger Paarung, dass sie sich zurecht für das deutsche Endturnier qualifiziert hatten.