Bericht zu den Deutschen Meisterschaften U15-U19

Am letzten Wochenende wurden in Mülheim an der Ruhr die Deutschen Meisterschaften U15-U19 ausgespielt. Vom BC Phönix Hövelhof hatte sich insgesamt 4 SpielerInnen die Nominierung durch einen vorderen Platz in der Deutschen Rangliste gesichert. In der Altersklasse U17 ging Lina in allen drei Disziplinen an den Start. Im Doppel trat sie mit ihrer Bonner Partnerin Jolina Abel und im Mixed mit ihrem Refrather Partner Tim Schmitz an. In der Altersklasse U15 hatten sich gleich drei BC Phönix-SpielerInnen die Nominierung gesichert. Joshua trat im Einzel und im Doppel mit einem Bonner Partner Jari Hannes an. Anna und Patrick traten erstmals auf Deutschen Meisterschaften an. Dies taten sie im gemeinsamen Mixed.

Am erfolgreichsten war Lina, die sich im Mixed bis ins Viertelfinale vorspielen konnte. Nach einem Dreisatzsieg gegen die an 5 gesetzten Eckert / Blatter (Bayern), musste sich die Paarung Schmitz / Sigge den späteren Finalisten Schmid / Wrona knapp mit 20:22, 13:21 geschlagen geben. Auch im Einzel ging nach ebenfalls guten Leistungen nach einem Auftaktsieg das zweite Spiel verloren. Im Doppel zog die Paarung Sigge / Abel gegen die späteren Medaillengewinner Bourakkadi / Dreesen in einer hochklassigen Partie mit 22:20, 19:21, 15:21 knapp den Kürzeren.

Joshua Hoffnungen auf gute Ergebnisse auf den nationalen Meisterschaften gingen nicht in Erfüllung. Sowohl im Einzel wie auch im Doppel gingen die Auftaktmatche verloren. Zufrieden blickt Patrick auf sein erstes Turnier auf nationaler Ebene zurück. Im Mixed mit Anna wusste die Paarung nach dem Freilos in der 1. Runde bei der Achtelfinalniederlage gegen Deters / Otto (Setzplatz 5) durchaus zu überzeugen.

Gruppenfoto v.l. Patrick, Lina, Anna und Joshua