
1. BC Beuel 3 – BC Phönix Hövelhof 1
Nach der Weihnachtspause war die Erste beim 1. BC Beuel 3 zu Gast.
Trotz mehrwöchiger Auslandsaufenthalte und längerer Krankheitsphasen mehrerer Spieler ging das Team hochmotiviert ins Spiel und hoffte auf zumindest ein Unentschieden.
Die Herrendoppel spielten beide drei Sätze. Niklas und Sven konnten abschließend ihr Spiel für sich gewinnen. Sri und Björn fanden im zweiten Herrendoppel nicht ihre gewohnte Form und mussten sich den Gegnern geschlagen geben.
Hövelhofs Damen starteten an diesem Wochenende zu dritt, wobei Heike und Ricarda im Damendoppel zum Einsatz kamen. Der krankheitsbedingte Trainingsrückstand machte sich jedoch deutlich bemerkbar, sodass die Gegnerinnen souverän den zweiten Punkt für Beuel holten.
Spannend wurde es im ersten Herreneinzel, wo Niklas nach langen Ballwechseln und einem umkämpften dritten Satz mit 13:21 24:22 und 21:15 den Ausgleich für Hövelhof holte. Im zweiten (Sri) und dritten Herreneinzel (Theo) gingen die Punkte hingegen an die Gegner. Jetzt galt es die letzten beiden Spiele zu gewinnen um mit einem Unentschieden nach Hause zu fahren. Hannah zeigte ihre Stärke im Dameneinzel und überzeugte danach ebenfalls im Mixed mit Sven, sodass nach jeweils zwei Sätzen das Unentschieden für Hövelhof besiegelt war.
Mannschaftskapitän Niklas Kampmeier war unter den gegebenen Umständen zufrieden mit der Mannschaftsleistung an die es am kommenden Woche anzuknüpfen gilt.
Dort begrüßen sie am Samstag um 15 Uhr den 1. BV Mülheim 2 und am Sonntag um 10 Uhr den TuS Friedrichsdorf 1.
BC Phönix Hövelhof 2 – TuS Eintracht Bielefeld 1
Vergangenen Samstag trat die Zweite zuhause gegen den TuS Eintracht Bielefeld 1 an. Nach einem 4:4 im Hinspiel, war das Ziel im Rückspiel der Sieg und somit zwei Punkte einzufahren.
Nachdem im zweiten Herrendoppel Nils & Felix den ersten Satz für sich entschieden, konnten sie sich im zweiten Satz nicht mehr gegen die Bielefelder durchsetzen. So ging die Partie in einen spannenden dritten Satz. Hier musste sich das Hövelhofer Duo jedoch mit 18:21 geschlagen geben. Auch das erste Herrendoppel (Berke & Marvin) schliff trotz guter Leistung in zwei engen Sätzen am ersten Punkt vorbei. Als nächstes spielten Luca & Doreen das Damendoppel gespielt, in dem die Hövelhofer Damen in zwei soliden Sätzen den ersten Siegpunkt für Hövelhof einfahren konnten. Im darauffolgenden ersten Herreneinzel lieferte sich Marvin ein spannendes Match mit seinem Gegner. Nach einem engen Spiel konnte er sich letztendlich in zwei Sätzen jeweils mit 21:19 durchsetzen, womit ein weiterer Punkt auf das Punktekonto der Heimmannschaft ging. Wie im Doppel legte Felix auch im zweiten Herreneinzel einen Dreisatzkrimi hin. Nachdem er dem Gegner im ersten Satz mit 21:17 überlegen war, konnte er sich im zweiten Satz nicht weiter durchsetzen und verlor diesen 14:21. Nach einem hart umkämpften dritten Satz musste er sich schließlich mit 18:21 geschlagen geben.
Mit einem Rückstand von 2:3 starteten schließlich die letzten drei Spiele in der engen Partie. Nils konnte sich im dritten Herreneinzel nicht gegen seinen Gegner durchsetzen, währenddessen sicherte Luca im Dameneinzel in zwei souveränen Sätzen einen weiteren Punkt für Hövelhof. Ambitioniert startete abschließend das Mixed. Dieses konnten Doreen Kortmann und Michael Berkemeier mit 21:18 und 21:16 für sich entscheiden. Somit endete der elfte Spieltag für die zweite Hövelhofer Mannschaft mit einem 4:4, womit die Mannschaft trotz der knappen Spiele zufrieden ist und sich weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga befindet.
TuS Friedrichsdorf 4 – BC Phönix Hövelhof 4
Der BC Phönix Hövelhof 4 bleibt auch nach Spieltag 10 an der Tabellenspitze. Beim TuS Friedrichsdorf 4 brachten Martin B./ Daniel (2. HD) und Katha/ Anna (DD) das Team in jeweils 3 umkämpften Sätzen mit fast einstündiger Spielzeit in eine gute Ausgangslage. Mit den Zwei-Satz-Siegen vom 1. HD mit Carl/ Jonathan und Daniel (3.HE) bedeutete das nun eine komfortable 4:0 Führung. Im Folgenden steuerten Martin und Anna in ihren Einzeln noch Siege bei, so dass Phönix 4 einen erfreulichen 6:2 Sieg und damit zwei weitere Punkte für sich verbuchen konnte. Mit Spannung und Vorfreude wird nun am kommenden Wochenende der Verfolger TV Verl erwartet.

BC Phönix Hövelhof 6 – BC Steinheim 1
An Spieltag 7 konnte die Sechste im Heimspiel gegen den BC 64 Steinheim einen Sieg erkämpften.
In den Doppeln konnte sich sowohl das 2. Herrendoppel Silas/ Noah mit 21:17 und 21:11, sowie die Damen Yasmin/ Nicole in drei Sätzen mit 21:18, 21:23 und 21:11 durchsetzen. Das 1. Herrendoppel Robert/ Basti musste sich in zwei Sätzen chancenlos geschlagen geben. Trotz Niederlagen durch Robert und Silas im 1. und 2. Herreneinzel, konnte Basti im 3. Herreneinzel mit 21:11 und 21:18 zu einem 3:3 Zwischenstand aufholen. Noah/ Nicole siegten klar in zwei Sätzen im Mixed und auch Yasmin schaffte es in einem spannenden Dameneinzel letztlich den dritten Satz knapp für sich zu entscheiden, sodass das Heimspiel schlussendlich 5:3 für die Sechste entschieden wurde.