Am Wochenende fand in Langenfeld die 3. und letzte NRW-Rangliste U11-U19 der Turniersaison 2023 statt.
Gesamtinfos dazu findest Du hier.
Der BC Phönix Hövelhof nahm mit insgesamt 12 Spielern in den Altersklassen U11-U19 an diesem Turnier teil.
Am erfolgreichsten waren Lina Sigge und Henri Saur, die jeweils einen Turniersieg erspielen konnten. Lina Sigge ging mit ihrer Zufallspartnerin Johanna Wendt (Tbd. Osterfeld) im Mädchendoppel U19 vom Setzplatz 3 ins Rennen und blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust. Beide wussten vor allem durch taktisches Geschick in kritischen Situationen im Verlauf der Spiele zu überzeugen. Auch Henri Saur startete im Einzel U17 vom Setzplatz 3 und blieb bei seinem ersten Einzelranglisten-Sieg ebenfalls ohne Satzverlust. Lediglich im Finale gegen Felix Wohlers (TSG Bergedorf) war der erste Satz beim 21:19, 21:16 Sieg bis zuletzt umkämpft. Lina Sigge erreichte zudem in ihrer Altersklasse U19 zwei 5. Plätze im Einzel und im Mixed mit Jan Huttloch (SSV Waghäusel). Henri Saur erreichte mit seiner Vereinskollegin Anna Nischk im Mixed U17 mit Platz 3 einen weiteren Podestplatz. Im Jungendoppel U19 mit Mika Dörschel (TV Refrath) stand zum Abschluss Platz 7 zu Buche.
Ebenfalls Einzüge ins Finale konnten sich die beiden U13-Spieler Alexander Franzke und Jannis Kampmeier erspielen. Alexander Franzke gelang dies mit seinem Doppelpartner Konstantin Du Bois sogar in der höheren Altersklasse U15. Mit einem umkämpften Halbfinalsieg mit 21:18, 8:21, 22:20 nach Abwehr von vier Matchbällen gegen Boopathy / Wang (beide Gruppe Südost) zog die Paarung jubelnd ins Finale ein. Jannis Kampmeier schaffte dies im Jungeneinzel U13. Auf dem Weg ins Finale vom Setzplatz 5 konnte er die beiden vor ihm gesetzten Spieler Lutz Raehmel (1. BC Beuel) und Tingzhuo Wang (SSV Waghäusel) mit hochkonzentrierten Leistungen jeweils in zwei Sätzen besiegen. Alexander Franzke spielte auch in den Disziplinen Einzel und im Mixed mit Susann Adamek (1. BV Mülheim) in der höheren Altersklasse U15 und erreichte dort die Plätze 5 im Einzel und 9 im Mixed. Auch Jannis Kampmeier trat in den Doppeldisziplinen in der höheren Altersklasse U15 an und wusste dort mit den Plätzen 6 im Doppel mit Jakob Schiefen (TSV Eitorf) und im Mixed mit Laura Brach (1. BV Mülheim) erneut zu überzeugen.
Alle vier Finalisten in den Altersklassen U13 bis U19 zeigten sich mit ihren Leistungen in den erfolgreich gespielten Disziplinen sehr zufrieden.
Eine Top Ten – Platzierung schafften auch die folgenden SpielerInnen des BC Phönix Hövelhof:
JE U11: Mika Teichrib (7. Platz)
JE U13: Erik Sigge (7. Platz)
JD U15: Nick Klassen / Louis Sauerbrei (Horner TV) (5.Platz)
MD U15: Jana Hölting / Nell Brockmann (7. Platz)
JD U17: Patrick Bollen / Nils Barion (TV Refrath) (5. Platz)