Zum zweiten Mal richtete der BC Phönix Hövelhof eine Deutsche Rangliste U11/U13 in der Dreifachhalle am Schwimmbad in Hövelhof aus.
Insgesamt traten 134 SpielerInnen aus 70 Vereinen aus Deutschland an, um sich in 9 Disziplinen im Einzel, Doppel und Mixed zu messen.
Mit von der Partie waren auch 4 SpielerInnen des BC Phönix Hövelhof. Zudem traten 3 Spielerinnen von der TuRa Elsen an.
Als Turniermitfavorit im Einzel und Doppel gestartet, war Jannis Kampmeier der erfolgreichste heimische Spieler. Im Doppel trat er mit seinem Partner Konstantin Du Bois (SV Bergfried Leverkusen) vom Setzplatz 1 an. Das Doppel konnte sich mit 4 deutlichen Dreisatzsiegen überlegen den Turniersieg sichern. Auch im Finale gegen die hessische Paarung Gupta / Karthick ließ das Duo beim 11:8, 11:8, 11:6 den Gegnern keine Chance. Auch im Einzel startete Jannis Kampmeier vom Setzplatz 1. Hier spielte er sich ebenfalls mit zunächst drei souveränen Siegen und drei folgenden Siegen in der KO-Runde bis ins Finale vor. Hier musste er jedoch dem zweiten der Setzliste Theodor Schröder (Radebeuler BV) beim 7:11, 10:11, 11:9, 10:11 nach gutem Spiel knapp den Vortritt lassen. Im Mixed mit Amelie Kaschura (Union Lüdinghausen) spielte sich die Paarung bis ins Viertelfinale vor.
Als jahrgangsjüngerer U11-Spieler trat Tim Przybilski an beiden Wochenendtagen in den gespielten U11-Einzelkonkurrenzen an. An beiden Tagen konnte er in seiner Vierergruppe nach je einem Sieg den dritten Gruppenplatz belegen. Äußerst knapp am Einzug in die KO-Runde scheiterte am Samstag nach einer 6:11, 11:10, 4:11, 11:9, 6:11 Fünfsatzniederlage gegen den sechsgesetzten Jan Grabczewski vom deutschen Meister SV Fun-Ball Dortelweil.
In der Altersklasse U13 waren zudem die jeweils jahrgangsjüngeren SpielerInnen Emma Przybilski und Mika Teichrib am Start. Im gemeinsamen Mixed belegte die Paarung nach zwei Niederlagen den geteilten 21. Platz. In den Einzelkonkurrenzen konnten beide in diesem Jahr noch keinen Sieg verbuchen. Nach guten Leistungen im Doppel konnte die Paarung Emma Przybilski / Finja Brokordt (TuRa Elsen) den 13. Platz erspielen.
Das Ausrichter-Team des BC Phönix Hövelhof schaut zufrieden auf ein gelungenes Turnierwochenende zurück und hofft auch im kommenden Jahr wieder Gastgeber für die jüngsten Topspieler aus Deutschland sein zu können.