Am letzten Wochenende waren Jannis Kampmeier und Erik Sigge auf der 6. Deutschen U13-Rangliste in Hoyerswerda am Start. Beide traten in den Disziplinen Einzel und Doppel an.
Dabei sicherte sich Kampmeier nach guten Leistungen zwei Finalplätze.
Im Einzelturnier stand er nach drei gewonnen Dreisatzspielen in der Gruppe und anschließend zwei gewonnen Viersatzspielen im Halbfinale. Dort traf er auf den sächsischen Dauerkonkurrenten Theodor Schröder. Nach einem umkämpften Fünfsatzsieg mit 11:7, 8:11, 11:7, 10:11, 11:5 konnte er die Bilanz auf nun 4:3 stellen. Trotz einer anschließenden Final-Niederlage gegen den Turnierfavoriten Matti Hintze (TV Zitzenhausen) blickt Jannis Kampmeier auf gelungene Einzelspiele zurück.
Im Doppel mit Konstantin Du Bois (SV Leverkusen) zog die Paarung mit vergleichbar souveränen Siegen ins Finale eine. Dort mussten sich Kampmeier / Du Bois im Duell der beiden topgesetzten Paarungen gegen Besser (OTG Gera) / Hintze diesmal geschlagen geben und mit Platz 2 vorlieb nehmen.
Erik Sigge zeigte sowohl im Einzel wie auch im Doppel mit seinem Partner Jakob Schiefen (TV Eitorf) gute Leistungen. Im Einzel musste er sich in einer starken Gruppe in allen drei Gruppenspielen, wenn auch jeweils knapp, geschlagen geben. Im Doppel verlor die Paarung im Viertelfinale gegen die späteren Sieger mit 7:11, 7:11, 5:11.
Erstmals trat der U19-Spieler Henri Saur auf einer Deutschen Rangliste O19 an. Aufgrund seiner guten Ranglistenposition in der Deutschen Rangliste sicherte er sich die Teilnahme in Bonn sowohl im Einzel wie auch im Doppel mit seinem Partner Mika Dörschel (TV Refrath).
Im Einzel trat er gegen zwei Regionalligaspieler an. Zunächst konnte er sich zunächst gegen Paul-Werner Dingethal (SV GM Jena) mit 21:17, 21:14 durchsetzen. Auch bei der anschließenden Dreisatzniederlage gegen den an 5/8 gesetzten Luca Wiechmann (Horner TV) zeigte Henri Saur zufriedenstellende Leistungen. Im Doppel musste die Paarung auf der Deutschen O19-Ebene im Auftaktmatch bei einer Zweisatzniederlage Lehrgeld zahlen.