
Am letzten Wochenende fand in Bonn die 9. Deutsche Rangliste U11/U13 statt. Mit von der Partie waren vier Spieler des BC Phönix Hövelhof. Alexander Franzke und Jannis Kampmeier (beide U13) traten in allen drei Disziplinen, Mika Teichrib und Lias Klassen (U11) im gemeinsamen Doppel an.
Für das Topresultat sorgte Jannis Kampmeier im Doppel mit seinem Partner Matti Hintze (Zitzenhausen). Im vereinsinternen Duell konnte sich die jahrgangsjüngere Paarung im Finale gegen Alexander Franzke / Konstantin Du Bois (Leverkusen) in einem spannenden Fünfsatz-Match mit 11:9, 9:11, 11:8, 4:11, 11:7 durchsetzen. Auch auf dem Weg dorthin mussten Kampmeier / Hintze in vier umkämpften Spielen zumindest über vier Sätze gehen, während Franzke / Du Bois sich mit vier souveränen Dreisatzsiegen bis ins Finale vorspielten.
Alexander Franzke konnte sich nach insgesamt 14 gespielten Matches auch im Einzel und im Mixed mit Susann Adamek (Mülheim) über Medaillengewinne freuen. In beiden Disziplinen wurden seine Siegesserien erst im Halbfinale gestoppt. Dabei konnte er im Viertelfinale erstmals gegen die Nr. 3 der Deutschen Rangliste Tristan Theobald (TV Refrath) mit 11:8, 13:11, 11:7 ein Einzel siegreich gestalten. Jannis Kampmeier spielte ebenfalls im Einzel weiter verbessert und konnte sich mit drei Siegen als Gruppenerster bis ins Achtelfinale vorspielen. Dort war auch im Mixed mit Laura Brach (Mülheim) Endstation. Lias Klassen und Mika Teichrib sammelten mit drei gespielten Gruppenspielen wertvolle Erfahrung auf deutscher Turnierebene.