BC Ajax Bielefeld 1 – BC Phönix Hövelhof 2: 0:8
BC Phönix Hövelhof 2 – SC BW Ostenland 2: 6:2
Am vergangenen Wochenende stand für die zweite Mannschaft des BC Phönix Hövelhof ein Doppelspieltag an. Am Samstagabend ging es zum Tabellenschlusslicht BC Ajax Bielefeld I. Hier konnten sich die Hövelhofer einen ungefährdeten 8:0-Sieg sichern.
Viel Spannung versprach das Lokalderby und Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SC BW Ostenland II, da die Zweite mit einem Sieg den Aufstieg besiegeln konnte. Während das 1. Herrendoppel mit einem Zwei-Satz-Sieg begann, hatte das 2. Herrendoppel das Nachsehen.
Spannend bis zum Schluss war dagegen das Damendoppel von Heike Vogt und Doreen Kortmann, welches die Hövelhoferinnen für sich entscheiden konnten. Weitere Punkte sicherten sich die Hövelhofer im 2. und 3. Herreneinzel sowie im Dameneinzel und Mixed. Trotz sehr guter Leistung konnte sich Theo Steinwart im 1. Herreneinzel am Ende nicht belohnen und verlor knapp mit 21:14, 17:21 und 26:28. Mit dem 6:2-Endstand kann sich der BC Phönix Hövelhof II somit über den Aufstieg in die Oberliga freuen.
Eintracht Bielefeld 1 – BC Phönix Hövelhof 3: 3:5
Am 17.2. war die dritte Mannschaft aus Hövelhof zu Gast bei Eintracht Bielfeld 1. Die Auftaktspiele machten Marcel Mickenbecker/Felix Mügge im ersten Herrendoppel und Martin Brameyer/Carl Goos im zweiten Herrendoppel. Das erste Doppel ging dabei knapp an die Gastgeber, wohingegen das zweite Doppel klar für den Phönix punkten konnte. Das Damendoppel Katharina Uhtenwoldt/Lina Sigge konnte mit einem Dreisatzgewinn den zweiten Punkt für die Hövelhofer erzielen. Im Anschluss folgten die Herreneinzel, wobei Mickenbecker im ersten Einzel einen starken Auftakt gegen Marcus Decher gelingt, sich am Ende jedoch 19:21, 18:21 geschlagen geben musste. Eine weitere Meisterleistung gelang Carl Goos im zweiten Einzel, der mit seinem Gewinn das 3:2 für Hövelhof sichern konnte. Im dritten Einzel stand Martin Brameyer auf dem Feld, er erwischte keinen guten Tag und war chancenlos.
Anschließend spielte Sigge im Dameneinzel und gewann in zwei Sätzen und trug damit zum erhofften 4:3 bei. Den Abschluss machten Uhtenwoldt /Mügge, die sich im Mixed einen Dreisatzkampf lieferten und letztendlich dominierten, sodass die Mannschaft mit einem sehr erfolgreichen 5:3 nach Hause fahren konnte. Die Zufriedenheit und Motivation der Mannschaft ist weiterhin hoch, womit die letzten beiden Spieltage optimistisch bestritten werden können.
Club85 Paderborn 1 – BC Phönix Hövelhof 4: 2:6
Am 17. Februar überzeugte der BC Phönix Hövelhof 4 im Auswärtsspiel gegen Club85 Paderborn 1 mit einem klaren 6:2-Sieg. Im ersten Herrendoppel unterlagen Daniel Stude und Marco Meiwes knapp mit 17:21 und 19:21, doch Levin Diwo und Jan-Philipp Nickel erkämpften einen wichtigen Sieg im zweiten Herrendoppel mit 21:17 und 22:20.
Das Damendoppel ging kampflos an Hövelhof. In den Einzeln zeigten Marco Meiwes, Daniel Stude und Levin Diwo starke Leistungen. Marco Meiwes gewann sein Einzel souverän mit 21:15 und 21:12, während Daniel Stude mit 21:17 und 21:11 erfolgreich war. Levin Diwo setzte sich mit 21:7 und 23:21 durch, und Anna Nischk dominierte das Damen-Einzel mit einem klaren 21:7 und 21:3. Das Mixed Martin Remmert und Tina Marke endete knapp mit einer Niederlage von 15:21, 21:15 und 16:21. Trotzdem feierte der BC Phönix Hövelhof 4 einen überzeugenden 6:2-Sieg.