Glücklicher Sieg für die Zweite zum Start in die Saison

Glücklicher Sieg für die Zweite zum Start in die Saison

david-klein

Der Ersatzmann wurde zum Matchwinner – David Klein spielte in der Verbandsliga stark auf

Zeitgleich zur 1. Mannschaft absolvierte die Verbandsligavertretung des BC Hövelhof ihren Saisonauftakt und erkämpfte sich trotz des Fehlens von Mannschaftskapitän Sven Falkenrich einen glücklichen 5:3 Sieg gegen den Aufsteiger aus Steinheim. Mit zwei Siegen in den Herrendoppeln legten Robin Möller, Christian Peucker, Dominik Sander und David Klein den Grundstein des Erfolges. Nach der erwarteten Niederlage des aus der Bezirksklasse hochgezogenen Damendoppels musste sich auch Robin Möller im 1. Herreneinzel denkbar knapp mit 24:22 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch im Dameneinzel fehlte Verena Ammann am Ende die Kraft und sie unterlag in drei Sätzen. Doch Ersatzspieler David Klein konnte der Partie wieder die erhoffte Wendung geben und gewann mit einer kämpferischen und spielerischen Glanzleistung sein Dreisatzmatch im 3. Herreneinzel. Dominik Sander zog mit einem deutlichen Zweisatzsieg nach und eine gute Vorstellung der Mixedpaarung Verena Ammann und Christian Peucker sicherte den Tagessieg und damit einen gelungenen Saisonauftakt.

Jürgen Meier

error

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann folg uns!