Heike bei der WM O35-O75 in Jeonju (Südkorea)

In der letzten Woche fanden in Jeonju (Südkorea) die Weltmeisterschaften der Altersklassen O35-O75 statt.
Mit von der Partie war Heike Vogt vom BC Phönix Hövelhof, die sich auf den diesjährigen Deutschen Meisterschaften mit guten Leistungen, zu denen der Gewinn der Bronzemedaille im Dameneinzel O40 gehörte, die Qualifikation für die Altersklassen-Weltmeisterschaften gesichert hatte.
 
Heike Vogt trat in der Altersklasse O40 im Einzel und im Mixed mit ihrem Partner Michael Prinz (ATSV Freiberg) an. Zudem spielte sie in der Altersklasse O35 im Doppel mit Daniela Wolf (SV Berliner Brauereien).
Am erfolgreichsten war sie im Einzel und Doppel, wo sie nach jeweils hervorragenden Leistungen das Achtelfinale erreichen konnte. Im Einzel war dort gegen die zweifache Olympiateilnehmerin und ehemalige Bundestrainerin Wen Hsing Cheng (Taiwan) Endstation. Im Doppel konnte sich die Paarung mit einem klaren Zweisatzsieg mit 21:12, 21:10 gegen die Französinnen Dubuisson / Peregrina bis ins Achtelfinale vorspielen.
 
Heike Vogt äußerte sich äußerst zufrieden über ihre gezeigten Leistungen: ‘Ich habe mich gut bewegt und bin immer gut in die Ballwechsel reingekommen. Das war häufig Spielfreude pur!’