Heike holt Medaille bei den deutschen Altersklassenmeisterschaften!

Am verlängerten Wochenende fanden in Herrenberg in der Nähe von Stuttgart die 34. Deutschen Meisterschaften O35 – O75 statt.
In allen drei Disziplinen trat Heike Vogt in der Altersklasse O40 als dreifache Finalistin und Einzelmeisterin auf den Westdeutschen Meisterschaften an.
 
Los ging es am Freitag mit dem Dameneinzel. Hier startete Heike Vogt vom Setzplatz 3/4 und konnte die damit einhergehenden Erwartungen auf einen Medaillengewinn erfüllen.
Letztlich souverän konnte sie mit zwei Siegen ins Halbfinale einziehen. Dort unterlag sie denkbar knapp Nicole Rech (TSG Weinheim) mit 10:21, 21:13, 20:22.
Am Samstag folgte im Doppel mit ihrer Partnerin Katrin Hockemeyer (Hamburg) das Aus im ersten Spiel. Das Mixed mit Michael Prinz ( ATSV Freiberg) wurde am Sonntag ausgespielt. Prinz / Vogt konnten sich bis ins Viertelfinale vorspielen. Dort musste sich die Paarung jedoch den späteren Siegern Zanssen / Kähler (Niedersachsen) mit 12:21, 16:21 geschlagen geben. 
Auch wenn nicht alle Medaillenträume in Erfüllung gingen, zeigte sich Heike Vogt letztlich glücklich über den ersten Medaillengewinn im Einzel. Zudem ist sie zuversichtlich für die Weltmeisterschaften, die vom 11.–17. September im koreanischen Jeonju stattfinden werden, nominiert zu werden.