Es nahmen 6 SpielerInnen des BC Phönix Hövelhof an den Westdeutschen Altersklassenmeisterschaften am letzten Wochenende in Duisburg teil.Insgesamt konnten sich die 6 Phönix – SpielerInnen dabei sieben Medaillen, darunter eine goldene, erspielen.
Am erfolgreichsten war Heike (O40), die neben der Goldmedaille im Einzel zudem noch jeweils Silber im Mixed mit Vereinskollege Björn und im Doppel mit Henrike Linz (SSV WBG Bochum) erspielen konnte. Dabei musste sich die Mixedpaarung denkbar knapp im Finale Dietrich / Rüther (Hohenlimburg / Soest) nach Vergabe von zwei Matchbällen mit 21:13, 20:22,
18:21 geschlagen geben. Im Einzel spielte sich Heike mit zwei souveränen Zweisatzsiegen zum Titelgewinn.
Bei ihrem ersten Auftritt bei den Westdeutschen Altersklassenmeisterschaften sicherte sich Katha im Damendoppel O35 die Silbermedaille an der Seite von Laura Blajak (SC Münster 08). Björn sicherte sich neben der Silbermedaille zudem den Bronzeplatz im Herrendoppel mit Fabian Dietrich (BC Hohenlimberg). Ebenfalls Bronze erreichte Martin B. im Mixed O45 an der Seite von Simone Weisbarth (BC Wachtberg).
In der Altersklasse O45 war Thomas im Doppel mit seinem Zwillingsbruder Michael Ossig (VfB GW Mülheim) und im Doppel O40 erstmals Domi mit Stephan Drewes (TV Blomberg) am Start.
Heike hat sich in allen drei Disziplinen somit für die Deutschen Meisterschaft O40 qualifiziert. Diese finden in vier Wochen im baden-württembergischen Herrenberg statt. Zumindest im Einzel und im Mixed will sie dort um die Medaillen mitspielen.
