Kurzbericht zur 2. Deutschen Rangliste U17

Am letzten Wochenende nahmen die besten deutschen U17- und U19-Jugendlichen an der 2. Deutsche Rangliste in Völklingen (Saarland) teil.

Mit von der Partie im U17-Feld war Lina Sigge, die in allen drei Disziplinen qualifiziert war und antreten konnte. Im Doppel startete sie an der Seite von Jolina Abel (1. BC Beuel), im Mixed mit Tim Schmitz (TV Refrath). Lina zeigte sich in allen drei Disziplinen verbessert und äußerte sich zufrieden, dass sie sich nach einer langen Turnierpause auf deutscher Ebene wieder mit der deutschen Spitze messen konnte. Abschließend konnte sie in allen drei Disziplinen den geteilten 9. Platz belegen. Dabei mussten sich im Doppel Sigge / Abel knapp mit 17:21, 18:21 den späteren Siegern Dreeßen / Salaria (Hamburg) geschlagen geben.

Foto von links: Jolina Abel (1. BC Beuel) und Lina Sigge