Kurzbericht zur 8. Deutschen U11-/ U13-Rangliste

Am letzten Wochenende wurde in Refrath die 8. Deutsche U11/U13-Ranglsite ausgespielt. Vom BC Phönix Hövelhof waren Jannis Kampmeier im Einzel U11 und Alexander Franzke im Einzel U13 am Start.

Jannis Kampmeier konnte sich als 6. der Setzliste mit zwei souveränen Siegen und einem umkämpften Fünfsatzmatch als Gruppenerster für die K.O.-Runde qualifizieren. Mit einem folgenden Viersatzsieg spielte er sich bis ins Viertelfinale vor. Dort verlor er in 5 Sätzen mit 8:11, 11:7, 10:12, 11:7, 12:10 gegen den an 3 gesetzten Jakob Schiefen (NRW).

Alexander Franzke verlor beide Spiele in der Gruppenphase, wobei er sein zweites Spiel knapp in 5 Sätzen mit 11:8, 11:8, 9:11, 6:11, 10:12 gegen die Nr.2 der Deutschen U11 Rangliste Till Besser (Thüringen)denkbar knapp verlor.