
BC Phönix Hövelhof 1 – 1. BV Mülheim 2
Am vergangenen Sonntag trat die Erste Mannschaft des BC Phönix Hövelhof gegen den 1. BV Mülheim 2 an, mit dem klaren Ziel, den ersten Sieg der Saison einzufahren und sich somit die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren.
Das Heimspiel begann mit den Herrendoppeln, in denen die Gastgeber eine starke Leistung zeigten. Im ersten Herrendoppel erkämpften sich Falkenrich/Kampmeier einen überzeugenden Sieg mit 21:6 und 21:16, was den ersten Punkt für Hövelhof bedeutete. Schwerer taten sich Björn Six und Sriteja Kummita im zweiten Herrendoppel, sie konnten aber nach einem knappen dritten Satz mit 14:21 den zweiten Punkt für sich verbuchen. Auch im Damendoppel wurde jeder Ballwechsel hart umkämpft, und nach drei knappen Sätzen sicherten Luca Graupner und Doreen Kortmann einen weiteren Punkt für das Team.
Als Nächstes standen die Herreneinzel auf dem Programm. Sriteja Kummita verlor sein Einzel in zwei Sätzen, während Niklas Kampmeier im dritten Satz um den vierten Punkt für Hövelhof kämpfte. Trotz eines spannenden Spiels musste er jedoch den Punkt mit 19:21 im dritten Satz an die Gegner abgeben. Im Dameneinzel konnte Luca Graupner leider nicht punkten und unterlag mit 18:21 und 15:21.
Im dritten Herreneinzel lief es hingegen besser für die Hövelhofer. Theo Steinwart sicherte in einem hart umkämpften Match mit 21:14, 15:21 und 21:12 den vierten Punkt und somit mindestens ein Unentschieden für das Team. Damit ging es ins Mixed, wo Sven Falkenrich und Doreen Kortmann hochmotiviert antraten, um den letzten Punkt für Hövelhof zu sichern. Dies gelang ihnen erfolgreich in zwei Sätzen, womit sie den fünften und letzten Punkt für das Team holten.
Der Spieltag endete somit erfolgreich für die Hövelhofer Mannschaft, die ihre ersten Punkte in der Tabelle sammeln konnte und so in Richtung der anderen Mannschaften in der Liga aufschließen kann.