Spielberichte der 2., 4. und 6. Mannschaft

TuS Friedrichsdorf 2 – BC Phönix Hövelhof 2

Am vergangenen Samstag machte sich die zweite Mannschaft des BC Phönix Hövelhof zu ihrem letzten Saisonspiel auf. Trotz der Favoritenrolle des Aufsteigers TuS Friedrichsdorf 2 setzte sich die Hövelhofer Mannschaft das Ziel, ein letztes Mal in der Saison zu punkten. Gestartet wurde mit den Herrendoppeln. Nachdem die Hövelhofer Herren Nils und Marcel im 2.HD nicht richtig ins Spiel fanden und somit den Punkt schnell an die Gegner abgeben mussten, schliffen auch Felix und Berke im 1.HD etwas knapper am ersten Punkt für die Hövelhofer vorbei. Besser lief es für die Damen. In zwei soliden Sätzen holten Doreen undLuca den ersten Siegpunkt für Hövelhof.

Im 2.HE musste sich Marcel mit 13:21 und 11:21 geschlagen geben und konnte somit keinen weiteren Punkt für die Hövelhofer einfahren. Im darauffolgenden 1.HE spielte Felix stark auf und lieferte sich ein spannendes Dreisatzmatch mit seinem Gegner. Nachdem er den ersten Satz mit 23:21 nach der Abwehr von 4 Satzbällen knapp für sich entscheiden konnte, konnte er im zweiten und dritten Satz jedoch nicht mehr die Überhand behalten und verlor mit 15:21 und 11:21. Auch Nils legte im 3.HE einen Dreisatzkrimi hin. Nachdem er dem Gegner im ersten Satz mit 21:16 überlegen war, konnte er sich im zweiten Satz nicht weiter durchsetzen und verlor diesen denkbar knapp 19:21. Der dritte Satz wurde nochmal hart umkämpft, jedoch musste sich der Hövelhofer schließlich mit 15:21 geschlagen geben und somit ging auch dieser Punkt an die Gegner. Ambitioniert starteten schließlich das DE und das Mixed. Während Luca im DE mit 21:17 und 21:19 ihrer Favoritenrolle gerecht werden konnte, konnten Berke und Doreen nicht gegen das Friedrichsdorfer Mixed-Duo gegenhalten und verloren in zwei Sätzen jeweils mit 15:21.

Somit endete der letzte Spieltag für die zweite Mannschaft zwar mit einer 2:6 Niederlage, jedoch blicken die Spieler trotzdem zufrieden auf die Saison zurück und freuen sich über einen verdienten dritten Platz in der Tabelle.


TV Werther 1 – BC Phönix Hövelhof 4

Der BC Phönix Hövelhof 4 konnte am letzten Spieltag der Saison an den 8:0 Hinspiel-Erfolg gegen den TV Werther 1 nicht anknüpfen und musste in die erste Niederlage der Saison einwilligen. In Abwesenheit von 5 Teamspielerinnen und -spielern steuerten in diesem Spiel allerdings alle Beteiligten des BC Phönix einen Punkt bei. Carl gelang dies im 1. HE, Katha im DE sowie Daniel und Tobias im 2. HD. Trotz der 5:3 Niederlage gegen den starken Aufsteiger TV Werther 1 darf Phönix 4 auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Das Team um Spielertrainer Martin B. konnte dabei zahlreiche verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle oder gelegentliche Formschwankungen mit geschlossenen Mannschaftsleistungen kompensieren. So ist es gelungen, mit Rückkehrer Carl, Youngstar Anna, Wiedereinsteigerin Katha und den Routiniers Martin R., Tina und Steffi mit dem TuS Friedrichsdorf 3 und TV Verl 1 zwei starke Konkurrenten in der Endabrechnung hinter sich zu lassen. Damit platziert sich der BC Phönix 4 im dritten Jahr in Folge auf Platz 1 der Abschlusstabelle der Liga. Herzlichen Glückwunsch!


BC Phönix Hövelhof 6 – SC GW Paderborn 1

Die sechste Mannschaft mit Aushilfe von Sebastian Schuhmacher, Tilo Rosin und Natascha Kampmeier unterlag zuhause gegen den SC GW Paderborn 1 mit 1:7.

Bereits die Doppel mussten alle an die Gäste abgetreten werden, auch wenn Jonas/Tilo sich im 2.HD den ersten Satz sichern konnten, aber in den folgenden beiden Sätzen sich geschlagen geben mussten. Auch in den Einzeln sah es für die Hövelhofer Herren nicht besser aus, hier gingen alle Sätze trotz vieler knapper und spannender Spiele an die Paderborner. Yasmin konnte im DE dann für den Hövelhofer Anschlusspunkt sorgen, sie siegte mit 21:13 und 21:11. Auch im GD waren die Hövelhofer nicht siegreich und somit kam es zum 1:7 Endstand, wodurch die sechste Mannschaft ihre Saison auf dem fünften Platz beendet.