Spielberichte vom Wochenende

TuS Bad Driburg 2 – Sechste

Am vergangenen Wochenende startete die sechste Mannschaft in die neue Badmintonsaison mit einem spannenden Auftaktspiel gegen TuS Bad Driburg 2.

Im 1. HD mussten sich Jonas und Tarik leider geschlagen geben. Besser lief es für das 2. HD: Marc und Jan zeigten eine souveräne Leistung und gewannen ihr Match 21-19 und 21-11. Das Damendoppel mit Natascha und Nicole konnte ebenfalls für sich entschieden werden, was der Mannschaft wichtige Punkte sicherte.

Im 1. HE hatte Jonas jedoch weniger Glück und musste sich geschlagen geben. Auch Jan verlor im 2. HE, und auch Simeon konnte im 3. HE nach einem spannenden 3-Satz-Match zu 20-22, 18-21, 12-21 leider nicht punkten. Auf der positiven Seite konnte Nicole das DE gewinnen, und mit einem Sieg im MX von Marc und Natascha war das Unentschieden gesichert.

Insgesamt war es ein gelungener Saisonauftakt, der sowohl spannende Spiele als auch vielversprechende Leistungen der Mannschaft zeigte. Mit einem Endstand von 4:4 ist die sechste Mannschaft gut in die Saison gestartet und blickt optimistisch auf die kommenden Spiele.

Nachtrag des vergangenen Wochenendes:
Vierte – TuS Friedrichsdorf 3

Am ersten Spieltag der Saison traf die vierte Mannschaft des BC Phönix Hövelhof auf die dritte Mannschaft des TuS Friedrichsdorf. Die Begegnung verlief spannend, mit knappen Spielen und einigen Überraschungen.

Im ersten Herrendoppel mussten sich Daniel Stude und Noah Akman gegen Jakob Barther und Tobias Manthey mit 16-21 und 11-21 geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel entschied sich hingegen für Hövelhof: Bastian Bee und Tobias Sander gewannen in zwei Sätzen mit 21-19 und 21-14 gegen Reinhard Mense und Fabian Manthey. Das Damendoppel fiel kampflos an Hövelhof, da Friedrichsdorf keine Spielerinnen stellte.

Im 1. Herreneinzel behielt Daniel Stude die Oberhand und siegte mit 21-17 und 21-16. Bastian Bee lieferte sich im 2. Herreneinzel einen packenden Dreisatzkrimi, musste sich aber letztlich mit 21-18, 25-27 und 19-21 geschlagen geben. Tobias Sander hingegen siegte im dritten Herreneinzel souverän mit 21-14 und 21-15. Im Dameneinzel unterlag Carolin Paschen mit 9-21 und 14-21.

Das gemischte Doppel brachte einen weiteren engen Kampf, in dem Noah Akman und Yasmin Colak nach hartem Widerstand knapp mit 12-21 und 21-23 gegen Jakob Barther und Olga Volke verloren.

Insgesamt endete die Begegnung mit einem Unentschieden von 4:4, wobei beide Mannschaften sowohl starke Momente als auch knappe Niederlagen verzeichneten.