BC Phönix Hövelhof 2 – Gladbecker FC 2 2:6
Im vierten Ligaspiel der Saison hatte die zweite Mannschaft des BC Phönix Hövelhof den Gladbecker FC II zu Gast.
Gleich zu Beginn der Partie gerieten die Hövelhofer durch Niederlagen in allen Doppeln mit 0:3 in Rückstand. Dabei unterlag das erste Herrendoppel mit Marvin Barther und Michael Berkemeier erst im Entscheidungssatz.
Auch im ersten und dritten Herreneinzel verloren Henri Saur sowie Michael Berkemeier jeweils in drei Sätzen. Während das Dameneinzel in zwei Sätzen abgegeben wurde, ging das zweite Herreneinzel kampflos an die Hövelhofer.
Den einzigen Drei-Satz-Sieg und damit den zweiten Punkt des Tages holten Björn Six und Katharina Uthenwoldt im abschließenden Mixed mit 21:11, 16:21 und 25:23.
Mit dieser 2:6-Niederlage verbleibt der BC Phönix Hövelhof II weiterhin am Schluss der Tabelle.
BC Phönix Hövelhof 3 – TuS Friedrichsdorf 2 2:6
Am vergangenen Samstag trafen die Spieler des BC Phönix Hövelhof 3 auf den Tabellen ersten TuS Friedrichsdorf 2.
Das Spiel begann mit den beiden Herrendoppeln. Sowohl Mickenbecker/Meiwes im 1HD, als auch Nickel/Diwo im 2. Herrendoppel mussten sich dem Gegner Löll/Klaß und Martin/Landgräber in zwei deutlichen Sätzen geschlagen geben. Das Damendoppel Vogt/Paschen fand zunächst gut ins Spiel und konnte den ersten Satz mit 21:18 für sich entscheiden, mussten sich aber in den darauffolgenden Sätzen Söller/Gottschalk mit 18:21 und 17:21 geschlagen geben. Mit einem Zwischenstand von 0:3 ging es in die Einzel. Marcel Mickenbecker konnte im ersten Herreneinzel seine Leistung nicht steigern und verlor erneut gegen Stephan Löll in zwei deutlichen Sätzen. Carolin Paschen konnte ihre Leistung aus dem Doppel nicht beibehalten und verlor ebenfalls in 2 deutlichen Sätzen gegen Ronja Söller. Marco Meiwes gelang es im dritten Herreneinzel zu überzeugen und gewann mit 21:14 und 22:20 gegen Dennis Martin. Das zweite Herreneinzel ging kampflos an den BC Phönix Hövelhof. Im letzten Spiel des Tages trafen Goos/Vogt auf Klaß/Gottschalk. Das uneingespielte Mixed gab sein Bestes, hatte jedoch keine Chance und verlor mit 17:21 und 15:21.
Mit einem Stand von 2:6 endete das Spiel. Der BC Phönix Hövelhof 3 blickt auf das kommende Spiel am nächsten Samstag gegen den SC BW Ostenland 2 in voller Stärke.