
BC Phönix Hövelhof 1 – Gladbecker FC 2: 4:4
Am vergangenen Samstag empfing die erste Mannschaft des BC Phönix Hövelhof den Tabellenersten Gladbecker FC 2, Gladbeck hatte zu Spielbeginn einen Punkt Vorsprung. Um den Aufstieg in den eigenen Händen zu haben, musste ein Heimsieg erzielt werden.
Im ersten Herrendoppel unterlagen die Gastgeber knapp in drei Sätzen, während das zweite Herrendoppel souverän gewann. Das Damendoppel musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben.
Niklas Kampmeier sorgte mit einem klaren Sieg im ersten Herreneinzel für den Ausgleich. Theo Steinwart kämpfte sich nach Startschwierigkeiten durch und gewann in drei Sätzen und auch Sriteja Kummita holte mit einer starken Leistung einen weiteren Punkt. Im Dameneinzel verpasste Luca Graupner den dritten Satz nur knapp und unterlag in zwei Sätzen.
Beim Stand von 4:3 für Hövelhof musste das Mixed die Entscheidung bringen. Nachdem Ersatzspielerin Katharina Uthenwoldt und Sven Falkenrich einen guten ersten Satz hinlegten, konnten sie ihre Leistung jedoch nicht konstant halten und mussten nach drei spannenden Sätzen in eine Niederlage einwilligen.
Mit dem 4:4 bleibt die Aufstiegsfrage weiter offen, und das Team muss nun hoffen, dass Gladbeck in den kommenden Spielen Punkte liegen lässt.
BC Phönix Hövelhof 3 – SC BW Ostenland 2: 5:3
Der BC Phönix Hövelhof 3 empfing den SC BW Ostenland 2 und sicherte sich mit einem 5:3-Erfolg zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Felix Mügge und Marcel Mickenbecker legten im ersten Herrendoppel mit einem hart umkämpften 26:24 und 21:19 vor. Carl Goos und Levin Diwo fanden im zweiten Doppel nicht richtig ins Spiel und unterlagen. Heike Vogt und Lina Sigge gewannen den ersten Satz im Damendoppel (21:19), mussten sich danach aber geschlagen geben.
Mickenbecker ließ im ersten Herreneinzel nichts anbrennen und siegte souverän mit 21:8 und 21:18. Goos und Diwo kämpften sich im zweiten und dritten Herreneinzel jeweils nach verlorenem ersten Satz zurück und gewannen ihre Spiele.
Sigge setzte sich im Dameneinzel mit 23:21 und 21:18 durch und holte den entscheidenden fünften Punkt. Im abschließenden Mixed mussten sich Mügge/ Vogt in drei Sätzen geschlagen geben.
Mit diesem 5:3-Erfolg sichert sich der BC Phönix Hövelhof 3 einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf und sammelt wertvolle Punkte für den Klassenerhalt.
BC Phönix Hövelhof 4 – SC BW Ostenland 3: 7:1
Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte Hövelhof 4 einen klaren Sieg gegen Ostenland 3 einfahren. Besonders überzeugend waren alle vier Einzel, die souverän gewonnen wurden. Das Damendoppel und das gemischte Doppel waren hart umkämpft. Am Ende stand ein verdienter 7:1-Erfolg für die 4. Mannschaft des BC Phönix Hövelhof. Ein großartiger Spieltag mit starken Leistungen auf allen Positionen!