BC Phönix Hövelhof 1 – BC Herringen 1 7:1
Die erste Mannschaft des BC Phönix Hövelhof setzte am vergangenen Samstag zum Abschluss der Rückrunde ihre Siegesserie mit einem klaren 7:1-Erfolg gegen den BC Herringen 1 fort. Bereits nach den drei Doppeln führte die Heimmannschaft souverän mit 3:0, alle Spiele wurden in zwei Sätzen entschieden. In den Herreneinzeln konnte Niklas Kampeier das erste Einzel kampflos für sich verbuchen, während Theo Steinwart im zweiten Einzel einen weiteren Punkt in zwei Sätzen holte. Im dritten Einzel unterlag Sriteja Kummita knapp nach drei Sätzen. Im Dameneinzel kämpfte sich Luca Graupner nach anfänglichen Schwierigkeiten zurück und gewann im dritten Satz mit 21:11. Den Schlusspunkt setzten Hannah Schiwon und Sven Falkenrich im Mixed, mit einem klaren Zweisatzsieg, der den 7:1-Endstand besiegelte.
Spvgg. Sterkrade-Nord 2 – BC Phönix Hövelhof 2 8:0
Am vergangenen Samstag reiste der BC Phönix Hövelhof II für das letzte Spiel des Jahres nach Sterkrade und erhielt dabei Unterstützung von zwei Ersatzspielern.
Gleich zu Beginn der Partie mussten sich alle drei Doppel glatt in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch in den Einzeln blieben die Hövelhofer relativ chancenlos und konnten keinen Punktgewinn erzielen. Im Mixed kämpften Marvin Barther und Katharina Uthenwoldt um den Ehrenpunkt, verloren aber auch hier schließlich im Entscheidungssatz mit 11:21, 21:18 und 16:21, wodurch diese Partie für die Hövelhofer mit einem ernüchternden 0:8 endete.
TuS Eintracht Bielefeld 1 – BC Phönix Hövelhof 3 7:1
Am vergangenen Samstag traf der BC Phönix Hövelhof 3 auf den TuS Ein. Bielefeld 1. Im ersten Herrendoppel starteten Mickenbecker\Mügge gut in die Partie, verloren jedoch mit 20:22 und 21:16. Auch das zweite Herrendoppel Brameyer/ Goos und das Damendoppel Vogt/Paschen verlief auf Augenhöhe, beide Doppel mussten sich in umkämpften Spielen in drei Sätzen geschlagen geben.
Die Herreneinzel verliefen genauso umkämpft wie die Doppel. Goos und Mickenbecker hatten jeweils im letzten Satz nicht die Kraft um den Sieg zu holen, lediglich Brameyer gelang ein Sieg und damit der erste Punkt für Hövelhof. Das Dameneinzel (Paschen und Mixed (Mügge\Vogt) verlor jeweils in zwei Sätzen.
Der bittere Endstand von 1:7 nach 6 umkämpften Dreisatzspielen wirft das Team auf den vorletzten Tabellenplatz. Die Tabelle ist weiterhin sehr eng , sodass das Team zuversichtlich bleibt in der Rückrunde weiter Oben zu stehen.
BC Ajax Bielefeld 1 – BC Phönix Hövelhof 4 7:1
Im Spiel gegen BC Ajax Bielefeld 1 musste sich BC Phönix Hövelhof 4 klar mit 1:7 geschlagen geben. Das erste Herrendoppel ging in zwei Sätzen an Bielefeld, während das zweite Herrendoppel nach einem umkämpften Dreisatzspiel ebenfalls an die Gastgeber ging. Im Damendoppel hatten die Hövelhofer Damen weniger Chancen und verloren in zwei Sätzen. In den Herreneinzeln zeigte Bielefeld seine Stärke und gewann alle Partien, wobei Alexander Franzke im dritten Einzel einen hart erkämpften Sieg für Hövelhof in zwei Sätzen holen konnte. Das Dameneinzel ging erneut in zwei Sätzen an Bielefeld. Im abschließenden Mixed hielt Hövelhof gut mit, musste sich aber nach drei Sätzen geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte Hövelhof Kampfgeist und nahm wertvolle Erfahrungen aus der Partie mit.