Spielberichte zum Wochenende

Spvgg. Sterkrade Nord 2 – BC Phönix Hövelhof 1:  4:4
Ein intensives Doppelspielwochenende liegt hinter der ersten Mannschaft des BC Phönix Hövelhof. Am Samstag musste sich das Team mit einem 4:4-Unentschieden gegen die Spvgg. Sterkrade-N. 2 zufriedengeben, ehe am Sonntag mit einem 5:3-Erfolg gegen TuS Friedrichsdorf 1 ein wichtiger Sieg eingefahren wurde.
Das Auswärtsspiel gegen Sterkrade begann mit umkämpften Doppeln. Während das zweite Herrendoppel knapp in drei Sätzen unterlag, holten die Herren im ersten Doppel den ersten Punkt. Das Damendoppel musste sich nach zwei Sätzen ebenfalls geschlagen geben.
In den Einzeln gelang Niklas Kampmeier im ersten Herreneinzel ein souveräner Sieg, während Theo Steinwart das zweite Herreneinzel verlor. Sriteja Kummita konnte im dritten Herreneinzel ebenfalls in zwei Sätzen überzeugen. Luca Graupner unterlag im Dameneinzel knapp in zwei Sätzen.
Das abschließende Mixed mit Sven Falkenrich und Hannah Schiwon wurde damit zum Krimi um das Unentschieden. In drei spannenden Sätzen zeigten Sven Falkenrich und Hannah Schiwon eine starke Leistung und holten den wichtigen Punkt für Hövelhof. Damit endete die Begegnung mit einem 4:4-Unentschieden.

BC Phönix Hövelhof 1 – TuS Friedrichsdorf 1:  5:3
Mit dem klaren Ziel zuhause einen Sieg einzufahren, startete Hövelhof am Sonntag gegen TuS Friedrichsdorf. Das erste Herrendoppel mit Niklas Kampmeier und Sven Falkenrich legte mit einem Zweisatzsieg einen optimalen Start hin. Auch Theo Steinwart und Sriteja Kummita sicherten in zwei Sätzen den zweiten Punkt. Das Damendoppel war hart umkämpft, doch Hannah Schiwon und Luca Graupner mussten sich nach drei engen Sätzen (20:22, 21:19, 20:22) geschlagen geben.
Im ersten Herreneinzel baute Niklas Kampmeier die Führung durch einen engen Dreisatz-Sieg weiter aus. Theo Steinwart lieferte sich ebenfalls ein packendes Duell, musste sich aber in drei Sätzen geschlagen geben. Sriteja Kummita überzeugte im dritten Herreneinzel mit einem starken 21:16, 18:21, 21:11-Erfolg. Luca Graupner konnte im Dameneinzel nicht nachlegen und unterlag in zwei Sätzen. Damit lag Hövelhof vor dem Mixed mit 4:3 in Führung. Sven Falkenrich und Hannah Schiwon sorgten mit einem souveränen 21:9, 21:17 für den entscheidenden fünften Punkt zum 5:3-Erfolg.

Gladbecker FC 2 – BC Phönix Hövelhof 2: 1:7
Am vergangenen Wochenende stand erneut ein Doppelspieltag für den BC Phönix Hövelhof 2 an.
Am Samstag ging es mit zwei Ersatzspielern zum Tabellenführer nach Gladbeck. Dabei gingen alle Doppel deutlich in zwei Sätzen an die Gladbecker. Außer einiger Satzbälle von Michael Berkemeier im 1. Herreneinzel blieben die Hövelhofer auch in den Einzeln weitestgehend chancenlos und verloren jeweils in zwei Sätzen. Lediglich das Mixed mit Marvin Barther/Katharina Uthenwoldt konnte mit einem 21:17 und 21:16 den Ehrenpunkt für die Zweite holen.

BC Herringen 1 – BC Phönix Hövelhof 2: 2:6
Am Sonntag stand das nächste Auswärtspiel beim Tabellennachbarn BC Herringen I an. Mit einem Sieg könnte sich der BC Phönix Hövelhof II die Chance auf den Klassenerhalt bewahren.
Vielversprechend ging es in den Doppeln los: Sowohl das 1. Herrendoppel als auch das Damendoppel gewann in zwei Sätzen, wodurch sich die Hövelhofer eine 2:1-Führung nach den Doppeln sicherten. Während im 1. und 3. Herreneinzel keine Siege verbucht werden konnten, lieferten sich Michael Berkemeier im 2. Herreneinzel sowie Doreen Kortmann im Dameneinzel spannende Drei-Satz-Spiele, welche sie am Ende jedoch nicht für sich entscheiden konnten. Auch im Mixed ging es in den Entscheidungssatz, aber hier hatten am Ende erneut die Gegner aus Herringen die Nase vorn. Mit der 2:6-Niederlage ist der BC Phönix Hövelhof II somit aus der Oberliga abgestiegen.

TuS Friedrichsdorf 2 – BC Phönix Hövelhof 3: 7:1
Am vergangenen Samstag trafen die Spieler des BC Phönix Hövelhof 3 auf den bereits feststehenden Aufsteiger in die Oberliga TuS Friedrichsdorf 2. 
Das Spiel begann mit den beiden Herrendoppel. Sowohl das 1. Herrendoppel (Mügge/Mickenbecker), als auch das 2. Herrendoppel (Diwo/Goos) gingen in je 3 Sätzen an Friedrichsdorf. Anders verlief es im Damendoppel, dies konnten Vogt/Henkenjohann in drei Sätzen für sich entscheiden. Das 1. und 2. Herreneinzel ging in jeweils 2 Sätzen verloren. Carl Goos konnte zunächst überzeugen und sicherte sich den ersten Satz mit 21:19. Sein Gegner fand zunehmend besser ins Spiel und gewann die beiden darauffolgenden Sätze. Ähnlich erging es Heike Vogt im Dameneinzel. Nach Gewinn des ersten Satzes, verlor sie den zweiten und musste im dritten Satz beim Stand von 10:14 verletzungsbedingt aufgeben. Auch das Mixed ging in zwei deutlichen Sätzen an den TuS Friedrichsdorf. 
Trotz eines Endstands von 1:7 ist die Mannschaft aufgrund von vielen knappen Spielen mit der Leistung zufrieden und blickt in Richtung der letzten beiden Spiele gegen den Warendorfer SU, sowie den TV Werther 04, in denen der Klassenerhalt entschieden wird.

SG Blomberg/ Barntrup 1 – BC Phönix Hövelhof 4: 5:3
Die vierte Mannschaft des BC Phönix Hövelhof unterlag der SG Blomberg/Barntrup 1 mit 3:5. Während das erste Herreneinzel, das Dameneinzel und das Damendoppel an Hövelhof gingen, dominierten die Blomberger bis auf das 2. Herrendoppel die übrigen Spiele. Dieses verloren Bastian Bee / Noah Akman denkbar knapp im dritten Satz mit 21:23.

TV 1875 Paderborn 1 – BC Phönix Hövelhof 5: 6:2
Spielbericht folgt…

TV 1875 Paderborn 2 – BC Phönix Hövelhof 6: 4:4
Spielbericht folgt…