Spielberichte zum Wochenende

SC BW Ostenland 1 – BC Phönix Hövelhof 1:  0:8
Am vergangenen Sonntag trat die erste Mannschaft des BC Phönix Hövelhof auswärts gegen den SC BW Ostenland 1 an, mit dem Ziel ein 8:0 einzufahren, um die Meisterschaftshoffnung am Leben zu halten.

Von Beginn an zeigte das Team eine konzentrierte Leistung und ließ den Gastgebern aus Ostenland keine Chance. Beide Herrendoppel legten mit souveränen Zweisatzsiegen den Grundstein für einen perfekten Start. Auch das Damendoppel überzeugte mit starker Dominanz.
In den Einzeln setzte sich die Überlegenheit fort: Niklas Kampmeier und Sriteja Kummita zeigten im ersten und dritten Herreneinzel keine Schwächen, während Theo Steinwart im zweiten Herreneinzel trotz kurzer Gegenwehr seines Gegner gewann. Auch Luca Graupner behielt im Dameneinzel die Oberhand und überzeugte in zwei Sätzen.
Abgerundet wurde der makellose Auftritt durch das Mixed von Sven Falkenrich und Hannah Schiwon, die in zwei Sätzen den achten Punkt sicherten.
Mit diesem 8:0-Sieg erfüllt der BC Phönix Hövelhof sein Soll eindrucksvoll. Da der Tabellenerste am Ende des Tages jedoch ein Spiel mehr gewonnen hat, reicht es für Hövelhof am Ende leider nicht ganz zur Meisterschaft und die Mannschaft bleibt trotz der starken Leistung knapp hinter dem Gladbecker FC 2 auf Tabellenplatz zwei. Die Mannschaft freut sich dennoch über den gelungenen Saisonabschluss. 

BC Phönix Hövelhof 2 – Tbd. Osterfeld 1: 8:0 kampflos
Der Tabellenletzte Tbd. Osterfeld konnte am Sonntag leider keine vollzählig spielfähige Mannschaft aufstellen und musste das Spiel gegen die zweite Mannschaft kampflos absagen. Die Zweite schließt somit ihre Oberligasaison auf dem vorletzten Tabellenplatz ab. 

BC Phönix Hövelhof 3 – TV Werther 04:  4:4
Zum Saisonabschluss ging es für BC Phönix Hövelhof 3 um alles: Ein Unentschieden gegen TV Werther 04 1 würde für den Klassenerhalt reichen – ein entsprechend umkämpftes Spiel war zu erwarten.
Im 1. Herrendoppel unterlagen Carl Goos und Marcel Mickenbecker nach einem starken zweiten Satz mit 19:21, 21:15, 14:21. Das 2. Herrendoppel mit Felix Mügge und Martin Brameyer holte in einem nervenaufreibenden Spiel mit 28:26 und 21:16 den ersten Punkt für Hövelhof. Deutlich klarer machten es Lina Sigge und Ricarda Henkenjohann im Damendoppel, das sie souverän mit 21:13 und 21:12 gewannen.
In den Einzeln gab es dann einen Dämpfer: Marcel Mickenbecker (HE1) unterlag mit 17:21, 19:21, Carl Goos (HE2) verlor in drei Sätzen mit 17:21, 22:20, 17:21, und Levin Diwo (HE3) musste sich mit 15:21, 8:21 geschlagen geben.
Doch Lina Sigge brachte mit einem starken Auftritt im Dameneinzel den dritten Punkt (21:18, 21:9), bevor das Mixed Mügge/Henkenjohann mit einem souveränen 21:10, 21:17-Erfolg den wichtigen vierten Punkt einfuhr.
Mit dem 4:4-Unentschieden sichert sich BC Phönix Hövelhof 3 am letzten Spieltag den Klassenerhalt und beendet die Saison mit einem Punktgewinn.

BC Phönix Hövelhof 4 – TV Verl 1:  1:7
Spielbericht folgt…

TV Verl 2 – BC Phönix Hövelhof 5:  2:6
Spielbericht folgt…

BC Phönix Hövelhof 5 – TuS Bad Driburg 1:  8:0
Spielbericht folgt…

SC BW Ostenland 4 – BC Phönix Hövelhof 6:  3:5
Im letzten Saisonspiel konnte der BC Phönix Hövelhof 6 noch einen souveränen 5:3-Sieg gegen den SC BW Ostenland 4 einfahren.
Im ersten Herrendoppel starteten Tarik und Jan. Leider setzten sich die Ostenländer in einem spannenden Spiel mit 21-19 und 21-16 durch und sicherten sich so den ersten Punkt. Auch im 2. Herrendolppel zeigten Marc und Tilo eine starke Leistung. Doch auch sie verloren knapp mit 21-17 und 21-18. Im Damendoppel lieferten Natascha und Julia ein nervenaufreibendes Spiel. Doch auch hier behielten die Ostenländerinnen mit 22-20 und 21-16 die Oberhand und sicherten sich den dritten Punkt.
Die Herreneinzel gewannen Marc Tarik und Jan jeweils in 2 Sätzen, auch Natascha gewann ihr Einzel in 2 Sätzen.
Auch das DE konnte Natascha mit 10-21 und 14-21 für Hövelhof entscheiden.
Damit stand es 4:3 für Hövelhof und die Entscheidung fiel im Mixed. Im Mixed lieferten Tilo und Julia ein packendes Duell.
Den ersten Satz gewannen sie mit 12-21, den zweiten mit 22-24.
Mit diesem Sieg sichert sich der BC Phönix Hövelhof 6 den 3. Platz in der Tabelle.