Spieltag der 1., 2., 3., 4., 5. & 6. Mannschaft

BC Phönix Hövelhof 1 – Gladbecker FC 1

Sri gewinnt sein Doppel mit Marvin und auch sein Einzel!

Am Sonntag spielte die Erste zum ersten Mal diese Saison vor heimischer Kulisse.

Erstmalig mit der Stammbesetzung startete die Mannschaft gegen den Gladbecker FC 1. Im 1. Herrrendoppel begannen Niklas/ Sven spielstark, ließen jedoch im dritten Satz nach und verloren in drei Sätzen. Sri und Marvin zeigten im 2.Herrendoppel eine konstante Leistung und fuhren den ersten Punkt für Hövelhof ein. Chancenlos im Damendoppel blieben Hannah/ Ricarda gegen die spielstarke Serbin Marija Sudimac, die bereits auf Junioren Europameisterschaften eine Medaille einfahren konnte, mit ihrer Partnerin Lena Seibert.

Mit einem 1:2 Rückstand starteten dann die Einzel. Alle drei Herreneinzel gingen in den dritten Satz. Schlussendlich konnte aber nur Sri einen Sieg im zweiten Herreneinzel einfahren, der schlussendlich mit 21:18 24:26 und 21:8 gewann und seinem Gegner im dritten Satz keine Chance lies. Das anschließende Dameneinzel ging ebenfalls an den Gladbecker FC. Sven und Ricarda fanden im abschließenden Mixed nur phasenweise ins Spiel, wonach die Mannschaft eine 2:6 Niederlage einwilligen musste.

Nächstes Wochenende möchte die Mannschaft gegen den 1.BV Mülheim wieder angreifen und um jedes Spiel kämpfen.


BC Herringen 1 – BC Phönix Hövelhof 2

Theo gewinnt in drei Sätzen sein Einzel und holt damit den einzigen Punkt für die Zweite.

Am vergangenen Wochenende trat die zweite Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den BC Herringen 1 an. Die Partie startete mit dem 2. Herrendoppel und dem Damendoppel. Trotz eines guten Starts ins Spiel, unterlagen Marvin & Felix den Gegnern mit 17:21 und 16:21. Auch Doreen und Luca mussten nach zwei Sätzen in eine Niederlage einwilligen. Bei dem darauffolgenden ersten Herrendoppel fanden Theo und Michael nicht ins Spiel und die Hövelhofer Spieler mussten sich auch hier geschlagen geben. Im 3. Herreneinzel konnte Felix sein Spiel nicht konstant aufs Feld bringen und blieb somit sieglos. Im Dameneinzel kämpfte Luca um den ersten Sieg für Hövelhof. Nachdem sie im ersten Satz weit zurücklag, konnte sie sich zwar noch rankämpfen, verlor den Satz letztendlich jedoch 18:21. Besser lief es im zweiten Satz, den sie mit 21:17 für sich entschied. Der dritte Satz wurde von beiden Damen hart umkämpft, letzten Endes musste sich die Hövelhofer Dame jedoch mit 20:22 geschlagen geben. Im 1. Herreneinzel legte auch Theo einen Dreisatzkrimi hin. Nachdem er den ersten Satz mit 21:16 für sich entschied, konnte er sich im zweiten Satz kaum einbringen und verlor 6:21. Im dritten Satz lief es wieder besser, hier konnte er mit 21:19 den ersten Sieg für das Hövelhofer Team einfahren. Weniger gut für Hövelhof lief es im 2. Herreneinzel, hier musste der Ersatzspieler Marvin in eine Zweisatz-Niederlage einwilligen. Schließlich traten Doreen und Michael zum Mixed an. Sie spielten zum Abschluss des Tages nochmal drei spannende Sätze, waren den Gegnern am Ende jedoch im letzten Satz mit 18:21 unterlegen.
Trotz der 1:7 Niederlage ist die Hövelhofer Mannschaft mit dem Spiel gegen eine der stärksten Mannschaften in der Liga weitestgehend zufrieden.


BC Phönix Hövelhof 3 – BC Herringen 1

Am Sonntag traf der BC Phönix 3 zuhause auf den BC Herringen 1. Im Vorhinein war es zu erwarten, dass Herringen als Favorit in die Begegnung startet. Trotzdem hat sich das Team, angeführt durch Nickel, als Ziel gesetzt, um jeden Punkt zu kämpfen. Wie bereits im vorherigen Spiel unterstützte Domi Sander den Phönix 3 im Einzel und diesmal auch im Doppel. Weitere Unterstützung gab es aufgrund von fehlender Besetzung durch Anna Nischk und Stefanie Menne.

Das 1.Herrendoppel bestritten Marcel/ Domi, die sich jedoch nach zwei spannenden Sätzen (15:21 & 16:21) geschlagen geben mussten. Auch im 2.Herrendoppel, gespielt von Nickel/Levin, gab es mit 12:21 & 20:21 leider keinen Punktgewinn. Im Damendoppel spielten Steffi & Heike zwei sehr gute Sätze, mussten sich jedoch der etwas stärkeren Gegnerpaarung mit 17:21 und 18:21 geschlagen geben. Anna bestritt das Dameneinzel und zeigte in beiden Sätzen eine starke Leistung. Die Gegnerin war am Ende leider doch überlegen und entschied das Spiel mit 9:21 & 13:21 für sich. 

Das 1.Herreneinzel, gespielt von Marcel und 3.Herreneinzel, gespielt von Levin, gingen deutlich an Herringen 1 (1. HE: 7:21 & 13:21, 2. HE: 7:21 & 18:21). Den Ehrenpunkt holte sich, wie in der vergangenen Woche, Domi im 2. Herreneinzel in drei Sätzen (17:21, 20:20, 21:8). Auch das gemischte Doppel, gespielt von Heike und Jan-Philipp, ging nach zwei sehr guten Sätzen mit 19:21 & 14:21 leider an die Gastmannschaft, sodass am Ende ein 1:7 zustande kam.


BC Phönix Hövelhof 4 – SV Brackwede 1

Die Vierte kehrt mit zwei Punkten im Gepäck von seinem ersten Auswärtsspiel der Saison zurück. Gegen den erwartet schweren Gegner SV Brackwede 1 fuhr das Team um Spielertrainer Martin Brameyer einen 6:2 Arbeitssieg ein. In fast allen Spielen erwischten die bisher ungeschlagenen Gastgeber den besseren Start für sich. Aber nicht nur Steffi / Katharina (DD), sondern auch Carl (1.HE), Martin B. (2.HE) und Daniel (3.HE) fanden zunehmend besser in ihre Spiele und steuerten jeweils einen Punkt bei. Spieler des Tages war allerdings Jonathan, der nicht nur im 2. Herren-Doppel mit Carl punktete, sondern vor allem im Mixed mit einer starken Katharina dank einer taktischen und spielerischen Meisterleistung zu begeistern wusste. Verlustpunktfrei nach 3 Spieltagen… eine sehr erfreuliche Zwischenbilanz!


BC Phönix Hövelhof 5 – SG Blomberg / Barntrup 2

Die Fünfte startete in ihre Saison gegen die SG Blomberg/Barntrup 2 mit einem 4:4. Thomas/Luca musste nach einem hart umkämpfen 3-Satz-Spiel das 1. Herrendoppel an die Gäste abgeben. Auch das 2. Herrendoppel Robert/Kornel spielten drei Sätze, konnten den Punkt aber für sich entscheiden. Caro /Anna gewannen ihr Doppel kampflos. Anschließend bewies Anna bei Ihrer Premiere im Erwachsenenbereich ihr Können und gewann Ihre Sätze zu 8 und 5 gegen eine chancenlose Julia Berges. Auch Henri lieferte in seiner Bezirksliga-Premiere ein hervorragendes Spiel ab und gewann in zwei eindeutigen Sätzen. Luca und Robert mussten leider in ihre Einzelniederlagen einwilligen. Thomas und Leonie hatten die Chance, den bisherigen Punktestand auf ein 5:3 zu erhöhen, scheiterten jedoch an der zunehmend stärker werdende Mixed-Paarung aus Blomberg/Barntrup.

Die Mannschaftsführer Caro und Kornel sind zufrieden mit der Leistung und blicken schon jetzt zum nächsten Spieltag am 24.09. gegen Bad Driburg.


BC 64 Steinheim 1 – BC Phönix Hövelhof 6

Die Sechste konnte sich am 2. Spieltag zu Gast in Steinheim mit Aushilfe von Kornel Hadulla und Luca Jasinski mit 5:3 durchsetzen und die ersten Punktgewinne der Saison einfahren.

Das 1. HD konnte der Heimverein gegen Luca/Jonas noch für sich entscheiden, aber bereits das 2. HD konnten Kornel/Basti in zwei Sätzen gewinnen. Das DD Emma/Yasmin konnte sich deutlich durchsetzen und setzte die sechste Mannschaft mit 2:1 in Führung. Im 1. HE und 2. HE mussten sich Luca und Kornel geschlagen geben, doch Bastian konnte sein 3. HE knapp für sich entscheiden und Yasmin schaffte es mit ihrem DE zum 4:3 zu überholen. Den Sieg konnte dann das Mixed Emma/Jonas mit 14:21 & 12:21 nach Hövelhof holen und die Mannschaft so in der Tabellenmitte zu platzieren.