Spieltag der 1., 2., 3. und 6. Mannschaft

1. BV Mülheim 2 – BC Phönix Hövelhof 1

Sri schafft erneut einen Sieg im 2. HE
Sven & Niklas gewinnen ihr Doppel

Die Erste war am Wochenende zu Gast beim aktuellen Tabellenführer 1. BV Mülheim 2. 

Erneut mit voller Besetzung starteten das 2. Herrendoppel & das Damendoppel. Sri und Marvin hatten in zwei Sätzen das Nachsehen. Genauso fanden Hannah & Ricarda erst spät ins Spiel, sodass sie ebenfalls einer zwei-Satz Niederlage einwilligen mussten. Nach dem 2:0 Rückstand gingen Sven und Niklas im 1. Herrendoppel an den Start. In einer spannenden Begegnung fanden sie immer besser ins Spiel und siegten schlussendlich nach einem spannenden Match in drei Sätzen. 

Mit dem 1:2 Rückstand begannen die Einzel. Niklas Kampmeier und Marvin Barther unterlagen denkbar knapp mit jeweils 22:20 im zweiten Satz. Somit war das Unentschieden bereits besiegelt. Nichtsdestotrotz hoffte die Mannschaft weiterhin auf ein Unentschieden. Sri überzeugte erneut im zweiten Herreneinzel und siegte letztendlich wieder souverän im 3.Satz mit 18:21 21:19 und 21:7. Hannah im Dameneinzel und Sven & Ricarda im Mixed hatten schlussendlich ebenfalls das Nachsehen, sodass der 6:2 Sieg für Mülheim besiegelt war.Hannah resümierte nach dem Spiel: „Das 6:2 Ergebnis spiegelt heute leider nicht das knappe Spiel wieder. Wir fanden an vielen Stellen erst zu spät ins Spiel.“

Der nächste Spieltag ist nun erst Anfang November auswärts gegen den Tus Friedrichsdorf, die letzte Saison aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen sind. Dort möchte Hövelhof seinen ersten Sieg für diese Saison einfahren.


BC Phönix Hövelhof 2 – Warendorfer SU 1

Die Dritte überzeugt mit einer super Teamleistung (Doreen, Felix (ausnahmsweise nur als Coach dabei), Nils, Berke, Luca & Theo, es fehlt: Aushilfskraft Marcel)

Zum 4. Spieltag in der Verbandsliga empfing die Zweite die 1. Mannschaft des Warendorfer SU. Zu Beginn der Begegnung konnten Berke/Theo im 1.Herrendoppel in 2 Sätzen gewinnen, ebenso wie Luca/ Doreen im Damendoppel, sodass das Team mit einer 2:0-Führung im Rücken startete. Marcel/Nils waren im 2.Herrendoppel leider knapp unterlegen, sodass den Gästen aus Warendorf hier in 3 Sätzen der Anschlusspunkt zum 1:2 gelang. Theo konnte das 1.Herreneinzel in 3 Sätzen für sich entscheiden, ebenso wie Luca das Dameneinzel, sodass vor den letzten 3 Spielen bereits mindestens ein Unentschieden gesichert war. Mickenbecker im 2.Herreneinzel sowie Nils im 3.Herreneinzel mussten in eine knappe Niederlage einwilligen. Im abschließenden Mixed konnten Berke/Doreen in 2 Sätzen überzeugen, sodass es am Ende 5:3 für den BC Phönix 2 hieß.


Warendorfer SU 1 – BC Phönix Hövelhof 3

Am vergangenen Samstag traf die Dritte als Gast auf den Warendorfer SU 1. 
Im 1.Herrendoppel standen sich Marcel/Nils & Janik Hell/Oliver Schmidt gegenüber. Das Spiel ging in zwei Sätzen am Ende knapp an die Warendorfer. Ähnlich lief es im 2.Herrendoppel mit Nickel/Levin und im Damendoppel mit Heike/Lina. Die Doppel mussten sich jeweils in drei umkämpften Sätzen geschlagen geben. 
Im 1.Herreneinzel spielte Marcel Mickenbecker gegen Janik Hell mit 13:21 und 15:21. In den beiden weiteren Herreneinzeln mit Levin und Aushilfskraft Nils im 3. Herreneinzel konnte, nach großem Einsatz, kein Spielpunkt für die Hövelhofer geholt werden. Ein Punktgewinn gelang Lina in zwei Sätzen im Dameneinzel. Das Mixed musste krankheitsbedingt aufgegeben werden, womit der Spieltag 1:7 für die 3. Mannschaft des BC Phönix Hövelhof ausging.


BC Phönix Hövelhof 6 – TuS Friedrichsdorf 5

Am 3. Spieltag konnte sich die Sechste in der Mühlenschule mit einem 6:2 gegen den TuS Friedrichsdorf 5 den zweiten Sieg in Folge sichern.

Das 1. Herrendoppel mussten Silas/Simeon noch mit 6:21 & 12:21 den Gästen überlassen, doch das 2.Herrendoppel Bastian/Haiko und das Damendoppel Emma/Nicole konnten die Führung zurück nach Hövelhof bringen. Aushilfe Henri konnte im 1.Herreneinzel dann die Führung ausbauen. Auch Silas konnte das 2.Herreneinzel nach spannenden 3 Sätzen mit 11:21, 21:15 & 21:18 siegreich bestreiten. Simeon musste sich auch in seinem 2. Spiel geschlagen geben und das HE3 ging damit an die Gäste. Durch ihren Sieg im Dameneinzel, sowie im Mixed mit Bastian konnte Yasmin dafür sorgen, dass alle Damenspiele gewonnen werden konnten und auch der Gesamtsieg nach Hövelhof kam.