Spieltag der 1., 4., 5. und 6. Mannschaft

BC Phönix Hövelhof 1 – BC Hohenlimburg 2

Am Samstagnachmittag begrüßte die Regionalmannschaft vom BC Phönix Hövelhof die zweite Mannschaft vom BC Hohenlimburg. Trotz des Fehlens des Stammkräfte Niklas und Björn, hofften die Hövelhofer, das Unentschieden aus der Hinrunde erneut zu erreichen.

Das 1.HD mit Marvin und Sri ging direkt spannend los und entschied sich erst im dritten Satz zu Gunsten der Gegner mit 21:19 10:21 und 21:23. Ebenso knapp entschieden Theo, der in der Rückrunde für die erste Mannschaft aufschlägt, und Sven den zweiten Satz für sich und holten den ersten Punkt für Hövelhof. Ein erneutes Drei-Satz-Duell lieferten Hannah und Ricarda im DD, welches nach einer soliden Leistung mit 21:16 15:21 und 21:19 den zweiten Punkt brachte. Mit einem 2:1 Vorsprung nach den Doppeln, starteten die Herreneinzel.

Sri im 1.HE und Theo im 2.HE spielten jeweils drei Sätze und lieferten spannendes Badminton mit umkämpften Ballwechseln, wobei nur das 2.HE einen Punkt einbrachte. Chancenlos blieb Marvin im 3.HE und auch Hannah fand nicht ins Spiel und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Mit einem 3:4 Rückstand begannen Sven und Ricarda das Mixed und blieben im dritten Satz schlussendlich chancenlos und mussten den Gesamtsieg nach 22:20, 20:22 und 9:21 den Gegnern überlassen.


SC BW Ostenland 1 – BC Phönix Hövelhof 1

Spannend ging es im zweiten Aufeinandertreffen in der Regionalliga zwischen den Ortsnachbarn SC BW Ostenland 1 und BC Phönix Hövelhof 1 zu, gleich vier Spiele mussten im Entscheidungssatz entschieden werden.

Den besseren Start erwischten die Blau-Weißen aus Ostenland, die mit Siegen in den beiden Doppeln durch Hendrik Wiedemeier und Dominic Lassig gegen Sri und Marvin, und Jan Santüns und Mike Gnanagunaratnam gegen Sven und Theo mit 2:0 in Führung gingen, ehe sich das Spiel im DD zu Gunsten von Hövelhof drehte. In einem packenden zweiten Satz mit mehreren Matchbällen für Laura Müller und Sanne Schra aus Ostenland siegten am Ende doch deutlich die Gäste aus Hövelhof, vertreten durch Hannah und Ricarda, mit 20:22 28:26 und 21:9. 

Spannend ging es auch im 1.HE zwischen Hendrik Wiedemeier und Sri zu, mit besserem Ende im Entscheidungssatz mit 21:15 für den Hövelhofer. Durch jeweils klare Siege von Theo im 2.HE (BC Phönix Hövelhof) und Dominic Lassig im 3.HE (SC BW Ostenland) kam es zum zwischenzeitlichen 3:3. Im DE konnte Ostenland-Spielerin Sanne Schra nur im ersten Satz mit Hannah mitspielen, den zweiten Satz entschied diese klar mit 21:11 für sich und sicherte einen 4:3 Vorsprung für die Gäste. Im abschließenden Mixed ging es für den SC BW Ostenland um den ersten Punkt der Saison. Nach gewonnen ersten Satz steigerten sich die Hövelhofer Ricarda und Sven und behielten am Ende die Oberhand gegen Laura Müller und Jan Santüns mit 10:21 21:12 21:16 und sorgten für die umjubelten Siegpunkte. 


FC Lübbecke 1 – BC Phönix Hövelhof 4

Zum Start in die Rückrunde trat die Vierte  beim FC Lübbecke 1 an. Co-Kapitän Carl gelang dabei in Abwesenheit von gleich 5 seiner erfahrenen MannschaftskollegInen ein mit einem jungen und motivierten Team ein beeindruckender 6:2 Sieg. Dabei punktete Carl sowohl im 1.Herrenzeinzel als auch im 1.Herrendopppel mit Tobias. Nickel und Daniel zogen im 2.HD in 3 Sätzen nach, Anna und Caro siegten kampflos im Damendoppel.
So war Phönix 4 schnell auf der Siegerstraße und ließ sich in Spielverlauf auch nicht mehr davon abbringen. Daniel dominierte das 2.HE und Jonathan steuerte im 3.HE den letzten Punkt für Hövelhof bei. Nachdem der bisherige Spitzenreiter der Liga an diesem Spieltag für sich eine Niederlage verzeichnen musste, grüßt der BC Phönix 4 nach Spieltag 8 nun von der Tabellenspitze.

https://www.turnier.de/sport/league/team?id=7E329B44-7FFF-4C2E-99FB-094A8C017026&team=96

SC BW Ostenland 3 – BC Phönix Hövelhof 5

Gestern ging es auswärts für die Fünfte zum Rückrunden-Derby nach Ostenland.
Das 1.HD Hermi/Schumi konnte das Spiel eindeutig für sich. Im 2.HD kämpfen Luca/Henri erstmalig zusammen, mussten jedoch nach drei knappen Sätzen in eine Niederlage einwilligen. Auch Caro/Leonie spielten drei spannende Sätze, unterlagen ihren Gegnerinnen jedoch auch.
Hermi fand im 1.HE nicht ganz in sein Spiel und verlor gegen seinen Ostenlander Gegner. Henri, der nun im 2.HE spielte, konnte das Spiel gekonnt für sich entscheiden. Leider musste auch Luca im 3.HE in eine Niederlage einwilligen. Caro sicherte den Gästen aus Hövelhof mit ihrem Dameneinzel einen weiteren Punkt. Schumi/Nadine gaben im abschließenden Mixed alles, fanden jedoch nicht ganz ins Spiel und gaben somit den entscheidenden Punkt an die Gäste. Endstand somit 5:3 für Ostenland.

BC Phönix Hövelhof 6 – BC 64 Steinheim 1

Das Spiel der Sechsten wurde kurzfristig verlegt.