
SC BW Ostenland 2 – BC Phönix Hövelhof 2
Am vergangenen Sonntag trat die zweite Mannschaft des BC Phönix Hövelhof gegen den SC BW Ostenland 2 an. Mit dem Ziel eines Auswärtssieges startete die Hövelhofer Mannschaft ambitioniert in den Spieltag.
Gestartet wurde mit den Herrendoppeln. Sowohl das erste als auch das zweite Herrendoppel wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten ihre Spiele in zwei Sätzen für sich entscheiden. Auch das Damendoppel zeigte eine starke Leistung und konnte ebenfalls mit einem Zweisatzsieg einen weiteren Punkt auf das Hövelhofer Punktekonto verbuchen.
Im darauffolgenden ersten Herreneinzel fand Theo nicht richtig ins Spiel und musste den Punkt an die Gegner abgeben. Besser lief es für Marvin im 2. Herreneinzel, er holte in zwei Sätzen den vierten Punkt für Hövelhof. Einen Dreisatzkrimi legten Felix im 3. Herreneinzel und Luca im Dameneinzel hin. Letztlich konnten beide jedoch ihre Spiele gewinnen und damit stand der Sieg für die Hövelhofer fest. Mit dem 6:1 im Rücken startete schlussendlich das Mixed. Hier dominierte die Hövelhofer Paarung das Spiel und Berke und Doreen holten souverän mit 21:8 und 21:11 den letzten Punkt für Hövelhof.
Mit dem 7:1 Sieg ist die Mannschaft mehr als zufrieden, die „Zweite“ konnte damit ihren Platz im vorderen Bereich der Tabelle erneut bestätigen.
BC Herringen 2 – BC Phönix Hövelhof 3
Am vergangenen Samstag war der BC Phönix Hövelhof 3 zu Gast beim Abstiegskonkurrenten BC Herringen 2. Geschwächt durch einige Ausfälle war die Mannschaft dennoch hoch motiviert dieses wichtige Spiel um den Abstiegskampf zu gewinnen. Das Spiel begann mit dem Damen-und zweiten Herrendoppel. Heike und Aushilfskraft Katharina Uhtenwoldt konnten ihr Doppel gegen ebenfalls ersatzbedingt geschwächten Gegner in zwei klaren Sätzen für sich entscheiden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es dem Ersatzdoppel Carl/Martin B. nach einem knappen Sieg im zweiten Satz in den dritten Satz zu gelangen, waren jedoch nicht in der Lage diesen für sich zu entscheiden. Auch das erste Herrendoppel, gespielt von Nickel und Marcel, hatte zunächst Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Auch sie mussten ihr Spiel in drei Sätzen abgeben. Katharina musste sich gegen eine starke Ersatzdame des Gegners in zwei klaren Sätzen geschlagen geben. Ebenso unterlag Carl im zweiten Herreneinzel nach einem knappen ersten Satz und einem deutlicheren zweiten Satz. Weiter ging es mit dem dritten Herreneinzel (Martin B.) und dem Mixed (Heike/ Nickel). Martin B. fand zunächst nur schwer ins Spiel und musste den ersten Satz an den Gegner abgeben. Nach einem guten Start im zweiten Satz und einem kontrolliert zu Ende gespielten dritten Satz, konnte Martin B. das Spiel zu Gunsten des BC Hövelhof 3 entscheiden und den zweiten Punkt für die Mannschaft holen. Chancenlos war jedoch das Mixed, welches sich nach einem guten ersten Satz und einem klaren zweiten Satz geschlagen geben musste. Zum Schluss wurde das erste Herreneinzel gespielt. In zwei kontrollierten Sätzen entschied Marcel das Spiel für sich und holte damit den dritten Punkt für die Mannschaft. Damit endete das Spiel 3:5. Die Mannschaft schaut auf einen relativ zufriedenstellenden Spieltag zurück, stark ersatzgeschwächt kämpften sie tapfer bis zum Ende, mussten aber in eine Niederlage einwilligen und stehen somit weiterhin mit dem Rücken zur Wand auf dem letzten Tabellenplatz in der Verbandsliga Nord 2.
BC Phönix Hövelhof 5 – TV 1875 Paderborn 1
Am Sonntagmorgen empfing die fünfte Mannschaft den TV 1875 Paderborn. Herrengeschwächt musste bereits das zweite Herrendoppel an den Gegner aus Paderborn kampflos abgegeben werden. Im ersten Herrendoppel fanden Thomas/Kornel, nach einem verlorenen ersten Satz, im zweiten Satz in ihr Spiel und konnten das Match letztlich für sich entscheiden. Zeitgleich spielten Carolin/Leonie im Damendoppel, konnten es den Herren aber nicht gleich tun und verloren ihr Spiel. Carolin fand in ihrem Einzel nach langer Krankheitspause nicht in ihr Spiel, so dass auch dieses an den Gegner ging. Ähnlich erging es dem Mixed Luca/Leonie, welches eindeutig an die Gäste aus Paderborn abgegeben wurde. Es folgten die drei Herreneinzel, die noch die Chancen auf ein Unentschieden hatten. Kornel startete hier mit einem souveränen Zweisatz-Sieg im dritten Herreneinzel. Auch Thomas konnte nach drei starken Sätzen sein erstes Einzel für den Heimverein verbuchen. Im letzten noch offenen Match schaffte Luca es leider nach starkem Spiel nicht seinen Gegner zu knacken und unterlag. Die fünfte unterlag somit nach einem umkämpften Spiel knapp mit 3:5.
BC Phönix Hövelhof 6 – SC BW Ostenland 4
Die sechste Mannschaft des BC Phönix Hövelhof unterlag am Samstag zuhause gegen Spitzenreiter SC BW Ostenland 4 mit vielen spannenden Spielen mit 2-6.
Bereits in den Herrendoppeln unterlagen Silas/Bastian mit 14:21 und 18:21, sowie Haiko/Jonas in drei Sätzen mit 21:19, 8:21 und 13:21. Auch im Damendoppel konnte der erste Satz von den Gästen nur mit 2 Punkten Abstand gesichert werden, sodass Emma/Johanna mit 20:22 und 16:21 unterlagen. Haiko und Basti konnten dann im 2. und 3. Herreneinzel jeweils in drei Sätzen die beiden Punktgewinne der Hövelhofer sichern. Haiko gewann mit 13:21, 21:16 und 21:17, Basti mit 21:17, 14:21 und 21:18. Silas unterlag erstmalig im 1.HE mit 17:21 und 12:21, Emma musste sich mit 13:21, sowie 10:21 geschlagen wurde. Spannend wurde es nochmal im Mixed, in dem Jonas/Johanna trotz jeweiligen Aufholjagd am Satzende sich mit 20:22 und 19:21 die Spiele nicht für sich entscheiden konnten.