Spieltag der 2., 4., 5. und 6. Mannschaft

TuS Eintracht Bielefeld 1 – BC Phönix Hövelhof 2

Vergangenen Samstag trat die zweite Mannschaft des BC Phönix Hövelhof auswärts gegen den TuS Eintracht Bielefeld 1 an. Mit dem Ziel mindestens ein Unentschieden zu erreichen, ging die Mannschaft motiviert in den Spieltag.
Die beiden HD starteten mit gutem Spiel in den ersten Satz und konnten diesen für sich entscheiden. Im zweiten Satz kamen die Bielefelder Doppel besser ins Spiel und konnten sich durchsetzen. So gingen beide Doppel in einen spannenden dritten Satz. Hier musste sich das 2.HD am Ende deutlich mit 11:21 geschlagen geben und auch das 1.HD schliff mit einem 19:21 knapp am ersten Punkt vorbei. Als nächstes wurde das DD gespielt, in dem die Hövelhofer Damen in zwei soliden Sätzen den ersten Siegpunkt für Hövelhof einfahren konnten. Im darauffolgenden 1.HE lieferte sich Theo ein spannendes Match mit seinem Gegner. Nach einem engen und kräftezehrenden Spiel konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und musste auch diesen Punkt mit 16:21 im dritten Satz abgeben. Wie im Doppel legte Felix auch im 2.HE einen Dreisatzkrimi hin. Nachdem er dem Gegner im ersten Satz mit 17:21 unterlegen war, konnte er den zweiten Satz sich entscheiden. Schließlich musste er sich mit 17:21 geschlagen geben und es stand nach zwei Stunden 1:4. Während Nils sich im 3.HE mit 21:17 und 21:19 gegen seinen Gegner durchsetzen konnte, benötigte Luca drei Sätze, um im DE zu siegen, womit letztlich zwei weitere Punkte auf das Hövelhofer Punktekonto gingen. Ambitioniert startete abschließend das Mixed. Nachdem Doreen & Berke den ersten Satz deutlich für sich entscheiden konnten, hielten die Gegner im zweiten Satz nochmal mehr dagegen. Allerdings konnte das Hövelhofer Duo die Überhand behalten und sich auch im zweiten Satz mit 25:23 durchsetzen. 
Somit endete der fünfte Spieltag für die zweite Hövelhofer Mannschaft wie erhofft mit einem 4:4, womit sich die Mannschaft trotz der knappen Spiele zufriedengeben kann.


TV Verl 1 – BC Phönix Hövelhof 4

Der BC Phönix Hövelhof 4 war am 5. Spieltag beim bisher verlustpunktfreien TV Verl 1 zu Gast. Dieses Spitzenspiel mit verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen auf beiden Seiten sollte sich aus Hövelhofer Sicht zu einem Krimi entwickeln, der mit einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln startete. Carl & Mahmoud wiesen ihre Gegner im 1. HD deutlich in die Schranken, während Martin B. mit Daniel (2. HD) und Tina mit Steffi (DD) sich jeweils im 3. Satz nicht durchsetzen konnten. Carl trug anschließend im 2. HE seinen 2. Punkt in 2 Sätzen für die Hövelhofer bei, was nach Mahmoud knapper Niederlage im 1. HE einen 2:3 Zwischenstand bedeutete. Nun drohte Phönix 4 auf die Verliererstraße zu geraten, da auch das DE verloren ging. Daniel gelang es aber im 3. HE gegen den Verler Altmeister Hans-Georg Fischedick mit einer taktisch disziplinierten Leistung den Anschluss herzustellen. Abschließend war es der Erfahrung und taktischen Ausdauer des Altersklassen-Mixeds Martin B. / Steffi zu verdanken, dass im letzten Spiel des Tages im Entscheidungssatz der umjubelte Punkt eingefahren werden konnte. Damit verbleibt der BC Phönix 4 ungeschlagen im vorderen Tabellenfeld.


BC Phönix Hövelhof 5 – Club 85 Paderborn 1

Am Samstag hatte die fünfte Mannschaft den Tabellenführer Club 85 Paderborn 1 zu Gast. Das 1.HD Tobias/Robert musste leider nach einem eng umkämpften Dreisatz-Spiel den Sieg den Gästen überlassen. Auf dem Nachbarfeld spielte das 2.HD Thomas/Kornel ebenfalls in drei hart umkämpften Sätzen. Diese konnten das Spiel aber für den BC entscheiden. Das DD Leonie/Anna fand leider nicht richtig ins Spiel und mussten nach zwei Sätzen den Punkt an die Gäste abgeben.

Im folgenden DE zeigte Anna jedoch erneut ihre Stärke und konnte mit zwei eindeutigen Sätzen das Spiel für sich entscheiden. Somit stand es 2:2. Tobias, der aushilfsweise eingesprungen war, leistete sich ein eng umkämpftes Dreisatz-Spiel im 1. HE, dass er aber leider verlor. Auch Henri durfte im 2. HE in drei Sätzen ran, konnte sein Spiel aber für sich entscheiden. Auch das 3. HE von Robert ging leider erneut an die Gäste. Im abschließenden Mixed gaben Caro/Thomas alles, mussten nach drei anstrengenden Sätzen jedoch auch hier den Punkt an die Gäste abgeben. Endstand somit 3:5 für die Gäste aus Paderborn.


BC Phönix Hövelhof 6 – TuS Bad Driburg 2

Am fünften Spieltag musste sich die sechste Mannschaft knapp mit 3-5 zuhause gegen den TuS Bad Driburg 2 geschlagen geben.

Bereits die beiden Herrendoppel mussten an die Gäste abgetreten werden. Bastian/Silas unterlagen im 1. HD mit 18:21 & 15:21 und das 2. HD mit Jonas/Haiko ging mit 13:21 und 8:21 deutlich zu Gunsten der Gäste. Das DD ging kampflos an die Hövelhofer. Aushilfe Isabella konnte das DE mit 21:8 & 21:12 klar für sich entscheiden. Jonas und Haiko mussten sich in im 2.HE und 3.HE ebenfalls geschlagen geben, ebenso unterlagen Bastian/Emma im GD. Silas sicherte dem BC Phönix im 1.HE einen weiteren Punkt, mit welchem das Endergebnis von 5:3 sicherstand.