
BC Phönix Hövelhof 3 – TuS Eintracht Bielefeld 1
Am Samstag begrüßte die Dritte den TuS Eintracht Bielefeld 1. Das Team strebte einen ersten Punktgewinn in der Verbandsliga an. Dies starte zunächst erfolgreich im 2. Herrendoppel, gespielt von Nickel & Levin, die sich in 3 Sätzen durchsetzten. Das 1. Herrendoppel (Marcel & Mahmoud) ging leider deutlich an Bielefeld 1. Das Damendoppel wollte erneut die Führung sichern. Lina & Heike lieferten sich ein sehr enges und spannendes Spiel, welches am Ende jedoch in 3 Sätzen knapp an die Gegner ging. Auch bei den Herreneinzeln wurde es sehr spannend. Sowohl Marcel und Levin verloren ihre Spiele knapp in 2 Sätzen. Im 3. Herreneinzel zeigte Ersatzspieler Daniel Stude seine Verbandsligatauglichkeit. Jedoch entschied der Gegner in 3 spannenden Sätzen das Spiel leider für sich. Im anschließenden Dameneinzel zeigte Lina ihre Einzelstärke und entschied ihr Spiel eindeutig für sich. Im abschließenden gemischten Doppel (Nickel & Heike) zeigte sich leider die leicht überlegende Spielstärke der Gegnerpaarung und das Spiel ging in 2 Sätzen an Bielefeld 1. Somit wurde es am Ende ein ernüchterndes 2:6, wo auf jeden Fall mehr drin gewesen wäre.
BC Phönix Hövelhof 4 – TuS Friedrichsdorf 3

Am 4. Spieltag begrüßte die Vierte mit dem TuS Friedrichsdorf 3 den Dauerkonkurrenten der letzten zwei Jahre in heimischer Halle. Beide Teams sind in dieser Saison bisher ungeschlagen. Nach 3,5 stündiger-Spielzeit und einer Punkteteilung mit dem 4-4 Unentschieden bleiben beide Teams auch weiterhin ungeschlagen.
Dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden sollte, zeigte sich bereits zu Beginn der Partie in einem engen 1.Herren-Doppel, das Martin Brameyer / Daniel Stude 22:20 und 21:19 siegreich gestalteten. Tina Marke ging erstmals in dieser Saison nach längerer Spielpause mit Stefanie Menne im Damen-Doppel an den Start, sie siegten in einem umkämpften Match im 3. Satz. Im 2. Herren-Doppel mussten sich Carl Goos/ Jonathan Hensel einer starken Friedrichsdorfer Paarung geschlagen geben. Mit beachtlicher Präsenz auf dem Feld ließ Youngster Anna Nischk ihrer Gegnerin im Damen-Einzel keine Chance und steuerte den 3. Punkt für Phönix bei. Martin Brameyer (2.HE) und Daniel Stude (3. HE) konnten sich in ihren Einzeln im 3. Satz nicht durchsetzen, während Carl Goos nervenstark 21:19 im 1. Herren-Einzel im Entscheidungssatz siegte und das Unentschieden sicherte. Im abschließenden Mixed musste sich die neu formierte Paarung Jonathan Hensel / Stefanie Menne einem gut aufgestellten Gegner beugen, so dass es bei 4 Punkten für Phönix und einem Unentschieden blieb. Team-Kapitän Martin Remmert, der verletzungsbedingt pausieren musste, schaute nach dem Spiel zufrieden auf die Platzierung seiner Mannschaft in der Tabelle und schickt sein Team nun in eine 5-wöchige Spielpause, nach der mit frischen Trainingsimpulsen die nächsten Punkte eingefahren werden sollen.
TuS Bad Driburg 1 – BC Phönix Hövelhof 5
Für die Fünfte ging es am Wochenende mit tatkräftiger Unterstützung durch Jonathan, Schumi, Nadine und Yasmin auswärts gegen den TuS Bad Driburg 1. Die Herrendoppel Jonathan/Luca & Kornel/Schumi gaben in drei Sätzen alles, mussten aber die Siege an die Heimmannschaft abgeben. Gleiches galt für das Damendoppel Yasmin/Nadine, die ebenfalls in drei hart umkämpften Sätzen den Sieg den Gegnerinnen überlassen mussten. Jonathan holte dann in seinem Einzel in einem eindeutigen Spiel den ersten Sieg. Auch Robert konnte sein Einzel für sich entscheiden. Luca (3.HE) musste leider in eine Niederlage einwilligen. Yasmin stellte in ihrem Dameneinzel ihr Können unter Beweis und lieferte sich ein enges 3-Satz-Duell mit ihrer Gegnerin, welches sie für sich entscheiden konnte. In zwei Sätzen konnten abschließend Nadine und Schumi das Mixed für sich entscheiden und somit den vierten Punkt erzielen. Endstand somit 4:4, mit welchem das Team zufrieden ist und sich aktuell auf Tabellenplatz 4 setzt.