Vereinsleben

Wir, der BC Phönix Hövelhof, sind nicht nur im Bereich des Badmintonsports aktiv, sondern bietet auch für jedes Alter ein abwechslungsreiches Vereinsleben. Dazu gehören Veranstaltungen wie Sommerfeste, das Blackminton und Blackminton Young Turnier, Weihnachtsfeiern Sommerferienfahrten sowie spontane Treffen.

Sommerfest

Jährlich feiern wir im Sommer ein Fest. Das Fest dient als gemeinsamen Ausklang der vergangenen Saison und als Start in die neue Saison. Regelmäßig steht dabei eine Rallye für die Kinder- und Jugendlichen sowie nachmittags Kuchen und abends Grillen auf dem Plan.
Zum 20-jährigen Jubiläum des Vereins als BC Phönix Hövelhof feierten wir 2023 etwas größer in der Kulturscheune in Hövelhof mit den freien Rasenflächen dazu.

Blackminton und Blackminton Young

Alle zwei Jahre veranstalten wir Badminton in einem anderen Licht:
Die Halle, die Felder und die Bälle werden präpariert, die Teilnehmenden statten sich mit hellen oder neonfarbener Kleidung aus und dann wird Doppel oder Mixed im Schwarzlicht gespielt. Alle Teilnehmenden spielen im gleichen Feld.
Teilnehmen kann jeder, egal welche Spielklasse, ob Hobby-, Mannschaftsspieler oder Anfänger. Teilnehmende unter 16 nehmen am Blackminton Young Turnier teil, alle über 16 am Blackminton Turnier.

Spaß ist hier garantiert!

Ferienprogramm

In den vergangenen Jahren organisierte das J-Team unterschiedliches Programm in den Sommerferien. In diesem Jahr bot das J-Team jeden Tag für Kinder und Jugendliche unseres Vereins verschiedene, abwechslungsreiche Aktionen an. Hierzu zählten Hallenspiele, Eis essen, Teambuilding, Wanderung mit Picknick, Ausflug in den Freizeitpark, Grillend mit Lagerfeuer, Ausflug in den Kletterpark und eine Hallenübernachtung.
Angeleitet wurde das Programm zum Großteil von Bastian Bee, unserem FJSler des vergangenen Jahres.