Am vergangenen Wochenende wurden in Trostberg die Deutschen Meisterschaften U13 ausgetragen. Für den BC Phönix Hövelhof gingen Jinmo Zheng in gleich drei Disziplinen sowie Emma Przybilski im Mädchendoppel an den Start.
Den Auftakt machte am Samstagvormittag das Mixed, in dem sich Jinmo Zheng gemeinsam mit Annelie Tonner (SCU Lüdinghausen) bis ins Achtelfinale spielte. Hier wartete mit der an Position acht gesetzte Paarung Du Bois / Görisch eine anspruchsvolle Aufgabe. In einem spannenden und umkämpften Match behielten die beiden jedoch die Nerven und gewannen mit 21:18, 21:18 – der verdiente Lohn war der Einzug ins Viertelfinale. Dort musste das Duo trotz kämpferischer Leistung in eine 13:21, 6:21 Niederlage einwilligen. Im anschließenden Einzel fand Zheng nicht richtig ins Spiel und unterlag in zwei Sätzen mit 11:21, 16:21. Deutlich besser lief es anschließend im Jungendoppel an der Seite von Leon Zhang (1. BV Mülheim). Nach einem nervenaufreibenden Auftaktsieg (19:21, 24:22, 21:13) zog das Duo ins Achtelfinale ein, musste sich dort jedoch nach zwei engen Sätzen mit 15:21, 18:21 geschlagen geben. Mit dem erreichten Viertelfinale im Mixed verbucht der 12-Jährige dennoch einen starken Auftritt auf nationaler Bühne.
Auch für Emma Przybilski und ihre Partnerin Finja Brokordt (TuRa Elsen) war bereits die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ein großer Erfolg. In der ersten Runde startete das Duo konzentriert und sicherte sich den Auftaktsatz klar mit 21:13. Anschließend fanden die Gegnerinnen jedoch besser ins Spiel, erhöhten den Druck und entschieden die folgenden Sätze mit 21:10 und 21:5 für sich.


