Bericht zur 7. Deutschen Rangliste U11/U13

Am letzten Wochenende fand die 7. Deutsche U11/U13-Rangliste der Turniersaison 2025 in Hamburg statt.
Vom DBV-Talentstützpunkt Hövelhof waren mit Tim Przybilski (BC Phönix Hövelhof), Yuanmo Zhen (TuRa Elsen) und Luca Wen (SC GW Paderborn) drei U11-Spieler und mit Jinmo Zheng und Maira Wochnik (beide BC Phönix Hövelhof) zwei U13-Spieler dabei.
 
Als Turniermitfavoriten im Einzel und im gemeinsamen Doppel gingen Tim Przybilski und Yuanmo Zhen an den Start. Diesen Favoritenrollen wurden beide vollauf gerecht. Mit je drei ungefährdeten Dreisatzsiegen gewannen beide ihre Gruppe und konnten anschließend mit zwei weiteren letztlich souveränen Siegen ins Finale einziehen. Dort konnte sich Tim Przybilski gegen den jahrgangsjüngeren Yuanmo Zhen mit 11:10, 9:11, 11:10, 11:5 durchsetzen. Auch im Doppel konnten sich beide mit klaren Zweisatzsiegen ins Finale vorspielen. Dort unterlagen sie in vier Sätzen den hessischen Turnierfavoriten Aaron Deters / Adrijan Umscheid. Ebenfalls ein erfolgreiches Turnier spielte Luca Wen, der sich im Einzel als Gruppenzweiter bis ins Achtelfinale vorspielen konnte und im Doppel mit Adrian Kranig (BV Gifhorn) mit Platz 5 seine bisher beste Platzierung auf Deutscher Ebene erreichen konnte. 
In der Altersklasse U13 konnte der jahrgangsjüngere Jinmo Zheng mit dem Erreichen des Achtelfinals im Einzel und des Viertelfinals im Doppel mit seinem Saisonpartner Jan Grabczewski (SV FB Dortelweil) seine Setzplätze bestätigen. Nach guten Spielen wurde Maira Wochnik in einer starken Gruppe Dritte und konnte mit dem Einzug ins Viertelfinale im Doppel mit ihrer Partnerin Gilda Görisch (BC Pottsdam) ihren bisherigen größten nationalen Erfolg feiern.
 
Auch das Trainerteam des DBV-Stützpunktes Hövelhof schaut sehr zufrieden auf ein gelungenes Turnierwochenende mit durchweg weiter verbesserten Spielern zurück.
 
Foto: Stützpunkt BC Phönix Spieler Maira, Jinmo, Tim, Juanmo und Luca