Bericht zur 8. Deutschen Rangliste U11/U13

Am letzten Wochenende fand in Bonn die 8. und damit letzte Deutsche U11/U13-Rangliste der Turniersaison 2025 statt.
Vom BC Phönix Hövelhof waren mit Tim Przybilski ein U11-Spieler und mit Jinmo Zheng, Emma Przybilski, Maira Wochnik und Mika Teichrib vier U13-Spieler dabei.
 
Als Turniermitfavoriten in den beiden Einzeldisziplinen ging Tim Przybilski an den Start. Dieser Favoritenrollen wurde er erneut vollauf gerecht. Mit jeweils drei ungefährdeten Siegen konnte er sich an beiden Tagen zunächst bis ins Viertelfinale vorspielen. Dort zeigte er sich am Samstag in umkämpften Fünfsatzspielen zweimal nervenstark und erst im Finale musste er dem Turnierfavoriten Adrijan Umscheid (TV Hofheim) beim 4:11, 11:8, 5:11, 5:11 den Vortritt lassen. Am Sonntag fehlte der Turniersieger vom Vortag und tatsächlich schaffte Tim Przybilski den angestrebten Turniersieg. Auch im Finale gegen den Düsseldorfer Jiale Zhang gab er lediglich einen Satz beim 3:11, 11:9, 11:4, 11:4 ab.
In der Altersklasse U13 wusste der jahrgangsjüngere Jinmo Zheng mit dem Erreichen von gleich drei Viertelfinals in allen Disziplinen zu überzeugen. Erstmals konnte er sich im Einzel soweit vorspielen. Auch im Mixed mit Annelie Tonner (SCU Lüdinghausen) und im Doppel mit seinem neuen Partner Leon Zhang (1. BV Mülheim) ist das Erreichen des Viertelfinals als Erfolg zu werten. Ebenfalls in allen drei Disziplinen war Emma Przybilski am Start. Im Einzel konnte sie sich nach zwei Gruppensiegen als Zweite erstmals für die KO-Runde qualifizieren. Im Achtelfinale war dann wie im Doppel mit Aniksha Anand (TSV Bemerode) mit einem geteilten 9. Platz dann Endstation. Wertvolle Erfahrung konnte sie auf der Deutschen Ebene zudem mit ihrem Vereinspartner Mika Teichrib im Mixed sammeln. Nach guten Spielen wurde Maira Wochnik in einer starken Gruppe Dritte im Einzel und konnte mit dem erneuten Einzug ins Viertelfinale im Doppel mit ihrer Partnerin Gilda Görisch (BC Potsdam) ebenfalls zufrieden auf ein langes Turnierwochenende zurückblicken.