Ergebnisse zum Wochenende

SENIOREN

BC Herringen 1 – BC Phönix Hövelhof 1: 4-4
Am vergangenen Samstag trat der BC Phönix Hövelhof 1 zum Saisonauftakt auswärts gegen den BC Herringen 1 an.
Während sich Kampmeier/Falkenrich im ersten Herrendoppel knapp geschlagen geben mussten, punkteten Steinwart/Kummita im zweiten Herrendoppel souverän in zwei Sätzen. Graupner/Uhtenwoldt zeigten großen Kampfgeist, mussten ihr Damendoppel letztlich jedoch an den Gegner abgeben.
Im ersten und dritten Herreneinzel überzeugten Niklas Kampmeier und Sriteja Kummita jeweils mit starken Zwei-Satz-Siegen. Weniger gut lief es bei Theo Steinwart im zweiten Herreneinzel und Luca Graupner im Dameneinzel. Hier gingen die Punkte in zwei Sätzen an die Gegner.
Den Schlusspunkt setzten Katharina Uthenwoldt und Sven Falkenrich im Mixed mit einem klaren Zweisatzsieg, sodass am Ende ein 4:4-Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen stand.

BC Phönix Hövelhof 2 – BC Phönix Hövelhof 3: 7-1
In der Verbandsliga stand am Donnerstag im ersten Spiel der Saison das vereinsinterne Duell zwischen der zweiten und der dritten Mannschaft des BC Phönix Hövelhof an.
Dabei startete Hövelhofs Zweite gleich mit Siegen in allen Doppeln in die Partie, wobei sich Katharina Uthenwoldt/Doreen Kortmann (BC Phönix Hövelhof II) gegen Ricarda Henkenjohann/Lina Sigge (BC Phönix Hövelhof III) erst im dritten Satz mit 21:18, 20:22 und 21:13 durchsetzen konnten. Auch in den Herreneinzeln entschieden Louis Neitzel (1. Herreneinzel), Robin Möller (2. Herreneinzel) und Michael Berkemeier (3. Herreneinzel) die Spiele in jeweils zwei Sätzen für die zweite Mannschaft. Während Marvin Barther/Katharina Uthenwoldt das Mixed mit 21:19 und 21:17 gewannen, konnte Lina Sigge im Dameneinzel einen Zähler für die dritte Mannschaft verbuchen. Somit endete das vereinsinterne Duell mit einem 7:1-Sieg für den BC Phönix Hövelhof II.

BC Phönix Hövelhof 5 – SC BW Ostenland 3: 3-5
Spielbericht folgt…

TuS Bad Driburg 2 – BC Phönix Hövelhof 6: 7-1
Zum Saisonstart war die sechste Mannschaft des BC Phönix Hövelhof zu Gast beim TuS Bad Driburg 2 und konnte mit einem klaren 7:1-Sieg überzeugen. Bereits in den Doppeln legten die Hövelhofer stark vor: Marc/Simeon gewannen ihr HD1 deutlich mit 21:16 und 21:5, Akif/Jonas setzten sich im HD2 nach drei Sätzen mit 21:18, 8:21 und 21:12 durch. Das Damendoppel ging kampflos an Hövelhof, sodass früh eine komfortable Führung auf der Anzeigetafel stand. In den Einzeln konnte sich Simeon im HE2 souverän mit 21:13 und 21:13 durchsetzen, Leon entschied sein HE3 ebenfalls klar in zwei Sätzen (21:19, 21:14) für sich. Auch Natascha dominierte im Dameneinzel mit 21:9 und 21:8. Lediglich Marc musste sich im HE1 nach zwei umkämpften Sätzen mit 17:21 und 13:21 geschlagen geben. Im abschließenden Mixed ließen Leon und Finja ihren Gegnern keine Chance und siegten deutlich mit 21:11 und 21:7. Mit diesem 7:1-Auswärtserfolg startete die Mannschaft stark in die Saison und unterstreicht ihren Anspruch auf die oberen Tabellenplätze.

BC Phönix Hövelhof 6 – SC BW Ostenland 4: 4-4
Am 2. Spieltag erkämpfte sich die sechste Mannschaft des BC Phönix Hövelhof zuhause gegen den SC BW Ostenland 4 ein 4:4-Unentschieden. In den Doppeln starteten die Hövelhofer zunächst mit Schwierigkeiten: Sowohl Simeon/Marc im HD1 (12:21, 17:21) als auch Akif/Jonas im HD2 (17:21, 17:21) mussten ihre Spiele abgeben. Auch das Damendoppel mit Julia/Finja fand nicht ins Spiel und unterlag mit 9:21 und 17:21. Somit lag man früh 0:3 zurück. In den Einzeln begann jedoch die Aufholjagd. Jonas setzte sich im HE2 souverän mit 21:9 und 21:5 durch, Leon drehte nach Satzrückstand sein HE3 und gewann mit 18:21, 21:16 und 21:12. Natascha ließ ihrer Gegnerin im DE kaum Chancen und siegte sicher mit 21:17 und 21:13. Lediglich Simeon musste sich im HE1 trotz starker Leistung mit 20:22 und 16:21 knapp geschlagen geben. Die Entscheidung fiel schließlich im Mixed: Marc und Natascha konnten in einem spannenden Dreisatzspiel mit 21:14, 16:21 und 21:10 den vierten Punkt sichern und so das verdiente 4:4-Endergebnis festmachen. (Hinweis: Hier ist noch eine Prüfung wegen falscher Aufstellung der Gegner im Doppel offen, weil ich mir da selbst unsicher bin, habe ich mal das aktuelle Ergebnis genommen.)

JUNIOREN

BC Phönix Hövelhof M2 – TuRa Elsen 94/11 M2: 7-1
BC Phönix Hövelhof M3 – TuRa Elsen 94/11 M3: 2-4