Spielberichte zum Wochenende

BC Phönix Hövelhof 2 – BC Herscheid 1: 8-0
Am vergangenen Samstag hatte die zweite Mannschaft des BC Phönix Hövelhof die erste Mannschaft vom BC Herscheid zu Gast.
Gleich zu Beginn der Partie konnten die Hövelhofer mit deutlichen Siegen in den beiden Herrendoppeln mit 2:0 in Führung gehen. Tina Marke und Doreen Kortmann gewannen ihr Damendoppel knapp mit 19:21, 21:17 und 21:19 und sorgten so für den dritten Punkt. 
Genauso erfolgreich ging es in den Einzeln weiter: Während Louis Neitzel das 1. Herreneinzel kampflos gewann, erkämpften sich Michael Berkemeier (2. Herreneinzel), Marcel Mickenbecker (3. Herreneinzel) und Doreen Kortmann (Dameneinzel) weitere Punkte und sorgten so für eine 7:0-Führung.
Auch im abschließenden Mixed gewannen Marvin Barther und Tina Marke mit 21:18 und 21:14 und sorgten damit für den makellosen Endstand von 8:0.

BC Phönix Hövelhof 3 – BC Herscheid 2: 6-2
Am vergangenen Sonntagmorgen trafen die Spieler des BC Phönix Hövelhof 3 auf den BC Herscheid 1.
Das Spiel begann mit den beiden Herrendoppeln. Sowohl das erste Herrendoppel Mickenbecker/Mügge gegen Galleinus/Cazzato, als auch das zweite Herrendoppel Diwo/Goos konnte der BC Phönix Hövelhof in zwei Sätzen für sich entscheiden. Knapper wurde es im Damendoppel. Marke/Kampmeier gelang es den ersten Satz gegen Lebus/Gleim zu gewinnen, mussten sich jedoch im zweiten Satz deutlich geschlagen geben. Den hövelhofer Damen gelang es jedoch zurück ins Spiel zu finden und gewannen den entscheidenden Satz mit 21:18. Somit ging es mit einem Zwischenstand von 3:0 in die Einzel. Alle drei Herreneinzel fanden auf Augenhöhe statt und gingen jeweils in den dritten Satz. Sowohl Marcel Mickenbecker gegen Pascal Galleinus, als auch Levin Diwo gegen Jonas Lebus konnten den dritten Satz deutlich für sich gewinnen. Anders verlief es im dritten Herreneinzel. Hier fand Carl Goos gegen Rainer Cazzato nur schlecht ins Spiel und verlor den ersten Satz. Nach gewonnenen zweiten Satz musste er sich jedoch im dritten Satz mit 14:21 geschlagen geben. Voller Energie nach dem gewonnenen Einzel startete Aushilfskraft Natascha Kampmeier gegen Lea Lebus ins Dameneinzel. Dort machte sich jedoch der Klassenunterschied erkennbar und verlor mit 13:21 und 12:21. Der Sieg war mit einem Stand von 5:2 bereits vor dem Mixed sicher, dies hielt Mügge/Marke jedoch nicht davon ab ihre stärke zu beweisen, so dass sie mit 21:16 und 21:14 gegen Jung/Gleim deutlich gewannen.
Der Endstand lautet also 6:2, die ersten wichtigen Punkte im Abstiegskampf wurden geholt.

TV Verl 1 – BC Phönix Hövelhof 4: 3-5
Großer Kampf mit Sieg belohnt. Der TV Verl spielte zum ersten Mal in Bestbesetzung und waren nach ihrem 8:0 hoch motiviert. Wir mussten das Damendoppel kampflos abgeben, so dass die Herrn sofort unter Druck standen. Leider fanden Alex/Nickel nicht zu ihrem Angriffsspiel und verloren 21:17/21:19. Basti/Martin hatten ein sehr ausgeglichenes Spiel mit langen/harten Ballwechseln. Im dritten Satz sah alles nach dem dritten Punkt für Verl aus, aber Basti schaffte eine Angriffsserie ohne Fehler und die beiden gewannen  mit 23:21. Zeitgleich spielte Ruby und verlor gerade den 1.Satz, weil die Gegnerin die härteren Schläge hatte. Danach schaffte Ruby das Laufspiel aufzuziehen. Im dritten Satz lange zurück gelegen und dann gegen eine gute Spielerin noch mit 21:18 zu gewinn ist echt stark. Nach der Niederlage von Basti und den klaren Siegen von Alex und Martin stand es 4:3.  Im Mixed von Ruby/Nickel ging es in den dritten Satz, nachdem sich beide deutlich steigerten. Hier führte Verl mit 13:7 und plötzlich 20:20 und 24:22 zum 5:3 Sieg. Die Staffel ist unglaublich ausgeglichen