Spielberichte zum Wochenende

TV Datteln 1 – BC Phönix Hövelhof 1: 0:8
Der BC Phönix Hövelhof 1 hat in der Badminton-Oberliga mit einem überzeugenden Auftritt beim TV Datteln 1 wichtige Punkte eingefahren. Erneut verstärkten zwei SpielerInnen aus der 2. Mannschaft das Team. Doreen Kortmann ersetzte Katharina Uhtenwoldt, die krankheitsbedingte ausfiel und Louis Neitzel spielte für den längerfristigen Ausfall von Sriteja Kummita.
Schon in den Doppeln stellte das Team früh die Weichen auf Sieg: Beide Herrendoppel (Kampmeier/ Falkenrich, Neitzel/ Steinwart) sowie das Damendoppel (Schiwon/ Kortmann) gingen an Hövelhof. 
Auch in den Einzeln ließ Hövelhof nichts anbrennen. Niklas Kampmeier drehte nach Satzrückstand im ersten Herreneinzel sein Match. Theo Steinwart und Louis Neitzel punkteten anschließend souverän in zwei Sätzen. Im Dameneinzel behielt Hannah Schiwon nach einem hochspannenden Dreisatzspiel und verlorenem ersten Satz die Nase vorne. Das Mixed (Sven Falkenrich und Doreen Kortmann) ging abschließend kampflos an Hövelhof.
Mit diesem verdienten Auswärtserfolg macht der BC Phönix Hövelhof 1 Boden gut und hat nun sowohl auf den Tabellenführer und den -zweiten nur noch einen Punkt Rückstand.

TuS Eintracht Bielefeld 1 – BC Phönix Hövelhof 2: 1-7
Am vergangenen Samstag war die zweite Mannschaft des BC Phönix Hövelhof beim TuS Eintracht Bielefeld zu Gast.
Mit Siegen im ersten Herrendoppel und dem Damendoppel gingen die Hövelhofer direkt zu Beginn der Partie in Führung. Das zweite Herrendoppel ging denkbar knapp an die Gegner aus Bielefeld.
Spannend ging es in den Herreneinzeln weiter: Louis Neitzel (erstes Herreneinzel), Robin Möller (zweites Herreneinzel) und Michael Berkemeier (drittes Herreneinzel) mussten in den Entscheidungssatz gehen, welchen aber jeder für sich entscheiden konnten.
In jeweils zwei Sätzen punkteten Doreen Kortmann im Dameneinzel sowie Katharina Uhtenwoldt/Marvin Barther im Mixed, wodurch Hövelhofs Zweite die Begegnung mit einem souveränen 7:1-Sieg beendete und die Tabellenführung in der Verbandsliga weiter ausbauen konnte.

SC BW Ostenland 2 – BC Phönix Hövelhof 3: 4:4
Spielbericht folgt…

BC Phönix Hövelhof 4 – FC Lübbecke 1: 7:1
Souveränes 7:1. Im Heimspiel gegen Lübbecke gab es den erwarteten Sieg, da diese mit nur einer Dame kamen. Im Herrendoppel siegten Basti/Martin mit 21:17/21:13 und Alex/Nickel mit 21:11/21:18. Danach siegte Ruby deutlich mit 21:5/21:6 und brachte die 4:0 Führung. Im 1. HE siegte Alex mit 21:17/21:11, wobei  Lucas mit gutem Angriffsspiel bis Mitte des 2. Satz gut mitgespielt hat. Basti ließ seinen älteren Gegner mit verzögertem Spiel in langen Ballwechsel laufen und gewann mit 21:9/21:14. Martin konnte nach der Verletzung mit kontrolliertem Spiel in die Ecken seinen Gegner beschäftigen müde laufen und klar mit 21:13/21:13 gewinnen. Das gut eingespielte Lübbecker Mix gab Nickel nicht die Chance zum Angriffsspiel, so dass Yasmin/Nickel mit 18:21/12:21 verloren.

BC Phönix Hövelhof 5 – TuRa Elsen 94/11 1: 6:2
Spielbericht folgt…

BC Phönix Hövelhof 6 – TV Verl 2: 3:5
Spielbericht folgt…

TuS Friedrichsdorf 5 – BC Phönix Hövelhof 6: 3:5
Spielbericht folgt…

TuS Friedrichsdorf M4 – BC Phönix Hövelhof M3: 3:5