Doppel: NRW- und Verbandsrangliste

Doppel: NRW- und Verbandsrangliste

Auf der 3. Doppelrangliste der Saison traten am Sonntag zahlreiche Badmintonspieler des BC Phönix Hövelhofs an. Melanie Gräßer konnte an der Seite ihrer Mülheimer Partnerin Jasmin Wu auf der höchsten NRW- Ebene ihrem Setzplatz gerecht werden und erreichte ohne Satzverlust das Halbfinale. Dort musste sich die Paarung den späteren Siegern, einer langjährigen Bundesligaspielerin und ihrer Regionalligapartnerin, mit 17:21, 15:21 geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz 3 unterlag das Duo knapp mit 13:21, 19:21.

Ebenfalls im A-Feld der NRW-Rangliste startete Timo Putz mit seinem Kölner Partner Jan Thiele. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen belegte die Paarung Platz 7 in der Endabrechnung,

Einen guten 5. Platz im NRW B-Feld erreichte David Klein mit Marvin Barther (BSC Gütersloh). Lediglich zum Auftakt musste sich die Paarung geschlagen geben. Anschließend konnten vier souveräne Zweisatzsiege eingefahren werden.

Ähnlich wie Melanie Gräßer verlief es für Mike Augustine Gnanagunaratnam mit seinem Partner Jonas Taube (BC Herringen) auf der Verbandsrangliste im A-Feld. Nach souveränem Einzug ins Halbfinale zeigte die Paarung dort Nerven und verpasste den angepeilten Aufstieg ins NRW B-Feld mit 17:21 und 18:21. Das Spiel um Platz 3 verlor das Duo schließlich unnötig trotz 17:13 Führung im 3. Satz mit 23:21, 21:23, 19:21.

error

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann folg uns!